emac oder power g4!

Severin

Severin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi

Wie in meinem anderen Thread zu lesen war, wollte ich mir ja ursprünglich einen Emac zulegen, weil er der einzige Rechner ist der meinen Ansprüchen für Videoschnitt genügt sowie Preislich machbar ist. Was mich aber immernoch stört ist der CRT Monitor. Ich bin einen TFT Montor seit einem Jahr gewöhnt und habe auch Augenprobleme wenn ich an manschen CRT's von Freunden sitze. (Bei meinem eigenen 19 Zöller CRT von Sony gings, aber der ist auch nicht ganz billig gewesen).
Nunja imac ist zu teuer und G5 Destkop PC sowieso.
Bei einem Händler hab ich jetzt die Power G4 Destkop PC's gefunden an denen ich meinen TFT anschliessen könnte (geht doch oder muss man die TFT's von apple kaufen?)
Preislich ist der ja ok, Problem ist nur das er auf jeden Fall noch etwas aufgerüstet werden müsste. (160er Platte, 1 Gig Arbeitspeicher, DVD+R Laufwerk). Nur gibts diesen Rechner im Apple Store gar nicht. Kennt jemand einen Händler bei dem man einen G4 mit zusätzlichen Komponenten bestellen kann?
Dann das Betriebssystem. Beim G4 scheint nur OS/9 mitgeliefert zu werden. Enthält os/9 überhaupt das neuste I Life mit garage band etc.?

Ich hoffe bei all diesen Unsicherheiten könnt ihr mir helfen damit ich mir endlich meinen Mac bestellen kann... cumber

muchas gracias
 
Nein, mann muß nicht die TFT-Bildschirme von Apple kaufen.
 
Also ich sitz hier grad gemütlich vor nem G4 und hab meinen Samsung SyncMaster 192Tmm dran, also sind andere tfts anschliessbar. Bei Mac Os ist iLife nicht dabei. Check ma Cyberport.de da gibbet ein G4 restposten der hat 1,25Ghz und ausserdem OSx und Os9 mitgeliefert. Ich hoffe ich konnte dir helfen :). Aber ich wüde eher g4 nehmen statt emac.
 
www.mackauf.de

Kennt jemand einen Händler bei dem man einen G4 mit zusätzlichen Komponenten bestellen kann?

http://www.mackauf.de/ > Preise > Powermac > PM G4 auswählen

Die angezeigten Händler haben anscheinende noch PowerMac G4.
Einfach mal durchtelefonieren und die Aufrüstung berechnen lassen.
 
Ich habe Cyberport jetzt mal eine Mail mit meinen Vorstellungen geschrieben. Mal sehen was die dazu schreiben und was das ganze dann kostet.

Danke für eure schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten