emac oder Mini für Freundin

ich finde dieses gerede über die lautstärke des emacs sowas von unnötig und ungewichtig bei der wahl. er besitzt ein stinknormales lüftergeräusch, das nach kurzer zeit überhaupt nicht mehr wahrgenommen wird. nur personen die leicht zu reizüberflutungen leiden und nicht konzentriert arbeiten können haben damit probleme oder ganz besonders eitle apple puristen.

was meiner meinung nach wirklich weniger schön ist, ist der laufschlitten, genauer gesagt die plastikklappe und deren ruckartiges öffnen und schließen, verbunden mit einem lauten klacken das einen kurz aufschrecken lässt. das ist laut.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie laut der eMac ist, aber es gibt eben durchaus Leute, die es sehr schätzen, wenn der Rechner möglichst wenig (am besten gar keine!) Geräusche von sich gibt!
Und ich würde mich z.B. nicht als reizüberflutet oder als "nicht-konzentrationsfähig" bezeichnen (und als "auch PC-User" ebenso wenig Apple-puristisch) - trotzdem hat ein Rechner für mich so leise wie nur irgend möglich zu sein, z.B. zum leisen Musikhören.

Es gibt eben vielfältige Anforderungen an einen Rechner.
 
Anforderungen: Itunes mit ca. 50-60GB musik verwalten können , fotos bearbeiten und vielleicht auch brennen mit Iphoto , Internet surfen hauptsächlich Studi-VZ , Messenger usw. und das aktuelle iwork paket

Bei den Anforderungen würde ich mir lieber einen kleinen Rechner basteln. Als Basis ein Intel Mini-ITX D201GLY Board und dazu dann Ubuntu et voila.
 
Also wenn ich ein wenig Geld übrig hätte, so würde ich versuchen an einen iMac G4 zu kommen. Der steigt im Wert sogar noch. Und für das was Du vor hast langt er aus.
Und er ist so schööööööön.
 
Zurück
Oben Unten