eMac :: Monitor verschenkt Pfeiltöne

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Markus87, 18.07.2005.

  1. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Hallo MacUser,

    bei meinem eMac gibt der Monitor sehr hohe, helle Töne von sich. Das ist vergleichbar mit einer Festplatte die 7200 Umdrehungen in der Minute hat und einen sehr hellen, unerträglichen Ton von sich gibt.

    Unter der Support-Seite wird dies als Entmagnetisierung beschrieben. Dies trifft aber nur bei dem Start des Computers und nach dem Ruhezustand zu. Bei mir hingegen hört man den Ton manchmal sogar 5 Minuten lang und extrem hochtönig. Wobei dies nicht nur einmal im Betrieb vorkommt, sondern mehrmals täglich.

    Hat jemand das gleiche Problem oder weiss wie man dies löst? Ich bin hierbei für jede Hilfe dankbar.

    PS: Einmal sanft auf die Monitorscheibe klopfen und der Ton wird tiefer *lach*

    Gruß aus Schwandorf
    Markus M.
     
  2. Desi

    Desi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Bei dem Röhrenfernseher von mir vor ein paar Jahren und bei dem jetzigen Uralt-TV meines Dads hat so ein Pfeifen den Tod der Bildröhre angekündigt [/Panikmache]. Vielleicht hat ja jemand eine harmlosere Erklärung?
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    1. Erden
    2. nicht ins gerät greifen wenn du nicht geerdet bist (sonst fliegt der prozessor oder andere teile durch)
    dann den eMac mal vorsichtig aufmachen (alle schrauben lösen, dann haube leicht anheben, mit pinzette den anschaltknopf lösen und dann abheben) und schauen ob der schwarze knubbel noch auf der bildröhre sitzt (KEINESFALLS ANFASSEN!!!!)! wenn er noch drauf sitzt poste mal, dann bekommst du von mir ein apple support book als .pdf wo erklärt wird wie du die bildröhre mal entladen kannst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2005
  4. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Das kenn ich auch von dem Fernseher im Wohnzimmer. Ist aber nur sehr seltern.
     
  5. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Ich hab den schon drei Mal zerlegt. Aber, dass man so sanft vorgehen muss? Mit Pinzette? ;)

    Naja. Das Tönchen war schon von anfang an. Aber nicht so laut.
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    auch wenn er klobig aussieht... er ist auch nur ein stück technik... wenn du ungeerdet darein greifst is klar das er macken bekommt...
    btw: schon mal einen apple hardwaretest versucht??
     
  7. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Ja, alles schon. Es ist eindeutig der Monitor.

    Zum anderen weiss ich was man anfassen kann, wenn man nicht geerdet ist. Im ganzen eben keine offenliegende Technik. Stecker ja, aber keine Bahnen auf der Platine, ...

    Übrigens! Ich bin wie du mit Technik aufgewachsen. Für mich ist nicht mal mehr der Trick ein Rätsel, wie man aus einem Kühlschrank einen Ofen in 5 Minuten macht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2005
  8. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    na dann... :D :cool:
     
  9. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Schwarzer Knubbel? Wenn du das Schaumstoff-Dings meinst ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2005
  10. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Rupp! Wo bist du? :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMac Monitor verschenkt
  1. mausfang
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    454
  2. Seppel-r
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    659
  3. Gruni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    397
  4. robin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    481
  5. maxica
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    497

Diese Seite empfehlen