eMac macht keinen muchs mehr?!

Ecki&iMac

Ecki&iMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Mein Einschalt knopf ist mir abgerissen. Wie einige schon vielleicht wissen ist der mac mir vom schreibtisch gefallen, aber er ging danach noch an. Nach dem er bei gravis war und ich ihn jetzt auseinander gebaut habe tut sich rein gar nichts wenn ich die kabel vom einschalter aneinander halte... könnt ihr mir helfen?

MFG Ecki
 
Hi
Du darfst die Drähte nur kurz aneinanderhalten, nicht dauerhaft verbinden.
gruss
L
 
Was genau ist den abgerissen? Nur der Taster oder ist das Kabel vom Steckplatz abgezogen? Wenn das Kabel abgezogen ist: da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten das wieder aufzustecken. Musst du ein bisschen ausprobieren, wenn du nicht mehr genau weißt, wie es gesteckt war. Das Problem hatte ich leider auch mal. Habs dann durch ausprobieren wieder hinbekommen.
 
Die platiene is vom stecker abgerissen also der is nie wieder verwendt bar udn mit dem kurz aneinander halten geht es auch nicht...
 
Ich habe die kabel jetzt mit einem taster verbunden... is das richtig das die beiden kleinen 1 rotes und 1 schwarzes zummen müssen und ein etwas dickeres schwarzes an die andere seite?
 
So ganz verstehe ich das nicht. Was hast du denn, um den Kontakt herzustellen? Die bloßen Drähte? Das sind - wenn ich mich recht entsinne - 3 oder? Sonst verfolge doch mal die Drähte bis zum Board. Da sind die wieder gesteckt. Zieh sie ab und verbinde die Kontakte auf dem Board mit einer spitzen (Feinmechaniker) Pinzette z.B. So hab ich das damals auch ausgetüftelt. Irgendwann gings dann.


Ah, zu spät. Nein die drei Kabel müssen nicht alle zusammen, soweit ich mich erinnere. Nur zwei, musst du halt bisschen tüfteln.

Edit: also soweit ich mich erinnere ist das so, dass, wenn der eMac aus ist, nur das eine dünne Kabel aktiv ist und wenn der eMac läuft das andere dünne Kabel aktiv ist. Also um den eMac einzuschalten und ihr am Taster auch wieder auszuschalten bei Bedarf. Deshalb müssen beim einschalten nur zwei Kabel zusammen. Vermutlich das etwas dickere und eines von den dünnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich hab da nix vergessen anzu schließen oda sowas... ich überlege schon ob ich meinen i mac aufschraub und den schalter kurz nehme xD also bis jetzt hat sich noch nix getan aber trotzdem danke...und bei weiteren ideen bitte melden
 
das mit der pinzette hat nix gebracht außer, das ich 230 volt durch meinen körper gejagt hab *schock*
 
Uiihh... also auf dem Taster liegen keine 230 Volt. Wer weiß, wo du da dran gekommen bist. Nimm das nächste Mal besser so eine Spitze Zange (Telefonzange), bei der die Griffe isoliert sind.
 
bringt nur alles nix wenn der pc nich angeht... ich bin am verzweifeln .... :(
 
Zurück
Oben Unten