eMac Lüfter Altes Thema-aber dringend

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Bobbel, 13.12.2006.

  1. Bobbel

    Bobbel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Wer hat eine Montage/Demontage-anleitung für den eMac (2004)?Auf Deutsch?(damit Lautsprecher u. Einschalter nicht beschädigt werden....?

    Bin im Kontakt mit Papst-falls der Umbau klappt ,stell ich Euch auch die nötigen Infos zur Verfügung-aber erstmal muß ich in meinen eMac schauen können.

    Danke im Voraus
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Hier gibt es zwei eMac Manuals, leider aber nicht auf deutsch.
    http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html

    Allerdings sind die nachmeiner Erfahrung ganz gut bebildert, und evtl. kannst du sir ja das einoder andere übersetzen lassen oder nachschlagen.
     
  3. Bobbel

    Bobbel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Danke

    Bin dabei und schaue mal,scheint aber ewig zu dauern....

    Bobbel
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Habe zwei Files hier: eMac und eMac ATI-Graphics

    Welches brauchst du?
    Die sind allerdings beide größer als 5 MB.

    Schick mir mal deine email-Adresse per PN.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Na dann viel Spaß. Der eMac-Lüfter ist eine Spezialanfertigung, und den hab ich noch nirgends in "freier Wildbahn" gesehen...

    MfG
    MrFX
     
  6. Bobbel

    Bobbel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Herausgefunden habe ich inzwischen folgendes:
    Häufig verwendeter Lüfter in emac`s: Firma Cheng,Typ:
    Super red CHA 9212DS-TF / 92X92X25 mm/Luftdurchsatz 83m3/h /36db(A)
    etwa Baugleich mit Pabst: Typ:3412 N/2G ,der Geräuschvorteil ist aber gering mit 32db(A) ...21,40 €

    außerdem bietet Papst hier noch den 3421 N/2GLE an,mit erheblicher Geräuschreduzierung auf 23db(A) allerdings nur mit einem Luftdurchsatz
    von 61m3/h.. 22,90 €
    Bin mir unsicher,ob ich das machen soll,hab Angst,mein Mac bekommt ne heiße Birne....
    Hab den Cheng-Leuten gemailt,ob sie eine Alternative haben (chenghome@ms19.hinet.net) aber noch keine Antwort erhalten...

    Schreibt also Massenhaft per email dorthin.....ich will eine leiseren Lüfter...(;-)

    Bobbel
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    In meinem eMac sieht der so aus:

    [DLMURL]http://www.wilko.com/emac/Images/5.jpg[/DLMURL]

    Sicher, daß die so einen im Angebot haben?

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Bobbel

    Bobbel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Donnerwetter,hast Du den schön auseinandergebaut-sieht auch innen sehr gut aus-was man ja nicht von Vielem was so im weiten Erdenrund unterwegs ist,behaupten kann...(;-)...

    Die Hersteller (Firma Cheng Home Electronics) haben sich noch nicht gemeldet............
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMac Lüfter Altes
  1. olli_klatt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    553
    olli_klatt
    16.07.2006
  2. blinkerblink

    eMac - Lüfter

    blinkerblink, 08.03.2006, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    619
    blinkerblink
    08.03.2006
  3. Prosac2003
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    624
    Sterndi
    09.01.2006
  4. sir_eidrien
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    747
    Midnightman
    25.05.2005
  5. jimmi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    521
    MacNatas
    02.12.2003