eMac liest keine DVD mehr

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von SeppiG4, 14.05.2005.

1. SeppiG4

SeppiG4 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Habe einen emac 1250 OS 10.3.9 mit einem Combo Laufwerk (CD schreiben/lesen und DVD nur lesen).
    Seit einiger Zeit funktioniert mein Laufwerk nicht mehr richtig. Ich kann zwar CD's lesen und brennen aber keine DVD's mehr lesen. Nicht mal die orginale Softwareinstallation (Panther). Ich habe es auch mit einem anderen Account versucht und auch mit einem anderen Startsystem von einer externen Festplatte. Ohne erfolg.
    Wenn ich jedoch ein externes DVD's laufwerk per Firewire anschließe sieht er die DVD's. Kann mir jemand helfen?
    :(

2. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Dann ist sicher das Laufwerk defekt. Falls noch Garantie - ab zu Apple, wenn nicht, neues Combo-Drive einbauen, oder gleich 'n DVD-Brenner.

MfG
    MrFX

3. Alex18091982

Alex18091982 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.07.2003
    Ui! So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon bei meinem PM G5!
    Das Superdrive wirde 2x ausgetauscht, brachte aber nix! Schlussendlich lag der Fehler an einem Defekt des IDE Controllers auf dem Logicboard, welches dann auch ausgetauscht wurde!

Ich hoffe ich hab dir jetzt keinen horror gemacht, aber vielleicht hilft es dir bei der Fehlersuche!

4. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2005
    Wenns am Laufwerk liegen sollte und die Garantie weg ist, habe ich noch ein Original Laufwerk aus nem eMac, da ich da Combodrive durch nen DVD-Brenner ersetzt habe.

greetz Thomas

5. Alex18091982

Alex18091982 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.07.2003
    Kannst Du denn noch von der Hardware Test DVD Booten? Das ging bei mir nämlich damals noch. Dann kannst du den Rechner mal durchchecken

6. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Oh, ich seh gerade, du hast ja anscheinend noch Garantie... oder gerade abgelaufen. Falls schon abgelaufen, frag doch mal den Händler, da du ja noch in der Gewährleistung bist.

MfG
    MrFX

7. SeppiG4

SeppiG4 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Nein, leider funktioniert es mit keiner DVD.

Vielen Dank für eure Antworten! Ja, der Rechner ist noch auf Garantie, ich werde sofort nächste Woche zu meinem Händler gehen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen