eMac goes to maximum... max ram-ausbau?

heftig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
moin

ich rüste gerade meinen emac (G4 1,25GHz - siehe sig) auf .

bisher:

- DvD-brenner (NEC 3500AG)
- 250 Gig HDD (Samsung)

jetzt soll mehr ram rein, aber wieviel ist möglich (1024 oder 2048 MB)?


gruss

heftig
 
Soweit ich weiß max. 1,25GB. Steht aber ansonsten auch in dem Handbuch ;)
 
Wieviel ist denn bis jetzt drinnen?
256 od. 512 MB RAM?
Diese sind dann auch fest eingelötet!!!
Dementsprechend kannste dann nur Maximum 1 GB hinzu stecken auf dem zweiten DIMM, so dass Du dann entweder 1,25 od. 1,5 GB RAM Maximum haben könntest!!!
MFG
qsan
 
moin

Pharell schrieb:
Soweit ich weiß max. 1,25GB. Steht aber ansonsten auch in dem Handbuch ;)

im handbuch steht auch nichts von möglichen 250 gig platten.
interessant wäre ob jemand den emac "undokumentiert" mit 2048 mb am laufen hat ;)


qsan schrieb:
Wieviel ist denn bis jetzt drinnen?
256 od. 512 MB RAM?
Diese sind dann auch fest eingelötet!!!
Dementsprechend kannste dann nur Maximum 1 GB hinzu stecken auf dem zweiten DIMM, so dass Du dann entweder 1,25 od. 1,5 GB RAM Maximum haben könntest!!!
MFG
qsan

ich habe 2 bestückbare ramslots (jeweils 256 mb).
onboard oder aufgelötet ist bei meinem emac nichts.


gruss

heftig
 
Hmmm, seltsam aber ok... bei uns sind 512 fest eingelötet... und bei Freunden, die nen älteren Emac haben sind ebenfalls 256 MB fest eingelötet!?!?!?
Nun gut, bin mir auch nicht so ganz sicher was es bringen soll einen Emac mit mehr als 1,5 GB zu bestücken aber pauschal würd ich erstmal behaupten, dass man dann 2 x 1 GB reinpacken könnte....
 
qsan schrieb:
Hmmm, seltsam aber ok... bei uns sind 512 fest eingelötet... und bei Freunden, die nen älteren Emac haben sind ebenfalls 256 MB fest eingelötet!?!?!?

ne, ist bei mir nicht der fall (ich hatte den emac ja gerade "offen").

hier ein pic aus meinem system-profiler (beide Dimm-slots sind auch vorhanden/belegt) ;)

pic:
Bild.jpg



gruss

heftig
 
Hi...

im eMac 1.25GHz sind max. 1GB Ram möglich, also 2 x 512 MB....
auch so steht es im Handbuch.

Bei meinem ist ein 512-er und 256-er Schokoriegel drinnen. aber nicht eingelötet (hm?)

Gruss Ch aus CH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch nicht angezweifelt, dass Dein Emac 2 Steckplätze hat ;)!
Mag ja sein, dass es vielleicht bei einigen Chargen so und bei anderen so gemacht worden ist von Apple... wie gesagt!
Was die Bestückung angeht bin ich mir eigentlich sicher, dass man den Emac auch über den angegebenen Wert bestücken kann aber ob es bei der Maschine Sinn macht wage ich zu bezweifeln, doch dass liegt ja im Auge desjenigen, der Lust drauf hat, nech!?!?!?!
 
Moin!

Jemand hatte hier mal 'n 1 GB und 'n 512er drin, das lief einwandfrei, also sollten eigentlich auch 2 1024er gehen.

MfG
MrFX
 
hm, habe gesehen, dass der eMac gar nicht mehr hergestellt wird :-(

finde den gut, vorallem habe ich mich noch nicht so gut mit den neuen Flachbildschirmen abfinden können, sind mir einfach zu "schwach"


ch aus CH
 
mac-anfänger schrieb:
finde den gut, vorallem habe ich mich noch nicht so gut mit den neuen Flachbildschirmen abfinden können, sind mir einfach zu "schwach"

....dat musste wohl mal jesacht werden!!! ;) hihi
 
mac-anfänger schrieb:
hm, habe gesehen, dass der eMac gar nicht mehr hergestellt wird :-(

finde den gut, vorallem habe ich mich noch nicht so gut mit den neuen Flachbildschirmen abfinden können, sind mir einfach zu "schwach"


ch aus CH


moin

doch, den emac gibt es noch.... für den bildungsbereich ;)

link: http://www.apple.com/de/education/emac/


gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum glück habe ich ja noch meinen....

leider vermisse ich jetzt ein bisschen ein dvd-brenner, habe etwas gesucht im MUF wegen einbau eines internen DVD-Brenners, vielleicht kennt jemand ein Modell, das er mir empfehlen möchte, denn die bheiträge sind doch schon eheer älter, die ich gefunden habe....

thanx

ch aus CH

ist da im eMac eine 3.5 "platte drin?
 
achtung bei neuer festplatte: hatte auch mal eine andere eingesetzt! Erfolg: das Dock zitterte!
 
mac-anfänger schrieb:
Hi...

im eMac 1.25GHz sind max. 1GB Ram möglich, also 2 x 512 MB....
auch so steht es im Handbuch.

Bei meinem ist ein 512-er und 256-er Schokoriegel drinnen. aber nicht eingelötet (hm?)

Gruss Ch aus CH

Klar, deshalb hab ich auch 1,25 GB RAM in meinem eMac mit 1,25 GHz ... :D
 
naja, denke eh, werde di sachen extern anschliessen, LaCie ist da ein guter Lieferant und ist die Roxio Software schon drinne, neuerdings jetzt mit titanium 7... in einem Bundle-Preis...
auch mit der Platte werd ich schauen, vielleicht sogar eine Netzwerkfähige Platte

gruss ch aus CH
 
Zurück
Oben Unten