eMac fiept

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von leok, 02.12.2005.

1. leok

leok Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2004
    Mein eMac fiept seit einiger Zeit manchmal ekelhaft in einem Piepton um die 30.000 Hertz. das nervt gewaltig und ich kann es nur uberbrücken in dem ich die Musikl lauter mache. Das Geräusch klingt so als hätte man tinnitus(HABE ICH ABER NICHT)
    Da ich noch garantie habe wollte ich den apple support anrufen, aber auf apples website steht, dass ein Problem 47,43 Euro kostet:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Dann dachte ich daran wie bei meinem ipod so ein formular im internet auszufüllen, welche probleme man hat, konnte so etwas aber nirgedwo finden.

DieBuche

2. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Es kostet nichts, wenn dein Gerät defekt ist. Nur wenn sie dir erklären, wie Safari funktioniert und so.

3. Loupgarou

Loupgarou MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    [klugscheiß]Also das menschliche Gehör kann nur Frequenzen bis maximal 20000 Hertz wahrnehmen und mit zunehmendem Alter fällt diese Grenze[/klugscheiß]

4. MacRobbi

MacRobbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi,

30 kHz, Respekt, oder bist Du Batman? :D , im ernst, der eMac hat ja einen Röhrenmonitor, da kann es schon passieren, das im Laufe der Jahre irgendwas anfängt zu fiepen, ist dann über kurz oder lang meist ein Zeichen für einen schleichende Defekt, welches Bauteil davon betroffen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, besser mal einen Fernsehtechniker fragen. Was passiert, wenn Du Auflösung und Bildwiederholrate änderst? Hört das Fiepen auf oder verändert es sich? Beobachte mal.

Bis die Tage

MacRobbi

5. MacGyver0

MacGyver0 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.03.2005
    Das piepen kann aber auch vom Zeilentrafo her stammen.

6. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    das fiepen hab ich bei meinem emac auch ab und an... lässt sich nicht reproduzieren bei mir... kommt in unregelmäßigen abständen und hört genauso wieder auf... meinem gehör zufolge stammt es vom monitor! ;)
    mein emac ist 1 1/2 jahre alt...

7. MacGyver0

MacGyver0 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.03.2005
    Habe hier noch zwei Stromversorgungs Teile aller dings nur 700/800er eMac`s.
    Das 1,58 Ghz eMac Board wird mit einem ATX Netzteil versorgt. Also von daher kann ich euch nur raten die Mac`s ab und zu mal zu Reinigen.

Die Seite wird geladen...