eMac: Combo-Laufwerk defekt???

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hi zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Combo-Laufwerk.

Nachdem ich noch vorgestern einen ganzen Stapel CDs problemlos brennen konnte, ist das Ding heute nicht zum Arbeiten zu bewegen.

Irgendwie scheint da was kaputt zu sein.

Ich habe die Tastatur immer ziemlich nahe am Mac liegen und dummerweise versucht, das Laufwerk zu öffnen. Es ging halb auf, blieb an der Tastatur hängen und fuhr sich wieder ein.

Beim nächsten Öffnen ging es voll langsam auf.

Danach wieder normal, aber die CDs, die ich einlege, werden einfach nicht erkannt.

Stattdessen dreht die Fuhre unter lautem Pfeifen hoch, nichts passiert und wenn ich DANN die Schublade öffne, kommt mir die CD mehr oder weniger wie das Sägeblatt einer Kreissäge entgegen geflogen, dreht sich voll schnell in der geöffneten Schublade :-(

Das ist jetzt aber auch vorbei, stattdessen wirft er die CDs immer direkt wieder aus?! %-(

Das blöde Laufwerk kann doch nicht von so einem Quatsch kaputt gegangen sein???

Wo kriege ich denn notfalls Ersatz her? In dem Fall würde ich direkt ein Superdrive und eine größere Platte einbauen...

Gruß,
Christian
 
Mit passendem Werkzeug sollte es wohl gehen, obwohl in diesem Thread davon abgeraten wird.

Hast du denn auf dem Gerät keine Garantie mehr?

Gruss
Kalle

P.S. Zum Superdrive gibt's ja hier nen "bestes Superdrive" Thread. Festplatte würde ich ne Samsung nehmen. Sind leise und schnell.
 
Wunder gibt es immer wieder... nachdem ich den Rechner mal ein paar Stunden aus hatte, ging wieder alles...

Sehr, sehr seltsam?!

Gruß,
Christian
 
Die Rechner von Apple sind selbstheilend :D

Gruss
Kalle
 
Tja, dumm nur, dass das ein einmaliges Erlebnis war... :-(

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten