eMac brummt über Audio

Mercury

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hoi zäme

Ich höre einen recht starken 50 Hz-Brumm, wenn ich meinen eMac über den Audio-ausgang mit meiner Hifi verbinde. Mit demselben kabel ab iBook: nichts dergleichen.

Nun habe ich mir u.a. deswegen heute einen 20GB iPod gekauft, aber oh Schreck: sobald ich den iPod ins Dock stelle, welches über Firewire mit dem eMac verbunden ist, wieder der Brumm.

Ist das normal? Hat jemand dasselbe problem bzw. eine Lösung?

Liebe Grüsse: Mercury
 
Original geschrieben von Mercury
Hoi zäme

Ich höre einen recht starken 50 Hz-Brumm, wenn ich meinen eMac über den Audio-ausgang mit meiner Hifi verbinde.
 

Probier mal folgendes aus: zieh das Antennenkabel von der Hifi-Anlage
(und auch das vom TV sofern der irgendwie an der Anlage hängt) ab.

Wenn damit das Brummen weg ist besorg Dir einen (oder zwei) Mantelstromfilter (Conrad etc.). Wird einfach zwischen Antennendose und Kabel gesteckt

Bozol
 
Das ist es nicht...

Danke Bozol für die rasche Antwort. Ich hab's ausprobiert, aber es nützt nichts. Hätte mich auch gewundert, denn ab iBook oder iPod auf dem selben Kabel nicht das geringste brummen. Es liegt also schon am eMac. Mich wundert nur, dass er sogar über das Firewirekabel durch den iPod hinweg brummt.

Hat sonst jemand noch eine Idee, oder ist das halt ein Nachteil des Billigmacs?

Mercury
 
Steck mal den Stecker der Anlage andersrum in die Steckdose. Wenn das auch nicht hilft muss halt ein Übertrager, ein Optokoppler oder ein Galvanisches Trennelement dazwischen.
 
Zurück
Oben Unten