eMac-Bildschirm wackelt

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Chrismarto, 25.07.2005.

  1. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Hi,

    ich habe schon deswegen in anderen Foren mal gefragt - ohne ein sinnvoles Ergebnis:

    Ich habe meinen eMac G4 700 etwas aufgemotzt: DVD-Brenner, 120-GB-Festplatte, 1 GB-RAM...
    Seit dieser Aktion wackelt der Bildschirm etwas (ich meine die Darstellung, nicht den kompletten Moni!!!)

    Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Ein zu schwaches Netzteil? Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass seit die Festplatte etwas voller ist - der Bildschirm noch mehr wackelt.

    Habt ihr eine Idee?

    Gruß und Dank

    Chrismarto
     
  2. Peter M.

    Peter M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hallo Chrimarto,

    ich hatte auch Probleme nachdem ich am eMac rumfummelte. Nachträglich habe ich mir eine Anleitung besorgt und gesehen, daß es wohl sehr wichtig ist, sich zu erden und zu vermeiden, daß sich unter dem Drahtkäfig etwas magnetisiert. Mit der Zeit wurde die Darstellung des Monitors wieder besser, richtig gut nicht.

    Peter M.
     
  3. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Hallo Peter M.,

    ich kann bisher nicht wirklich sagen, dass es mit der Zeit besser wurde...

    ... eher schlechter...!

    :(
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ist die Abschirmung nicht in Ordnung? DAs Laufwerk sitzt ja direkt unter dem Bildschirm und kann da durchaus extreme Störungen verursachen. Ist es denn geeignet für den eMac?
    Vielleicht darf man nicht jedes Laufwerk einbauen, sondern nur welche, die wenige Störimpulse nach aussen abgeben.
     
  5. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Hi,

    ich denke, dass die Abschirmung O.K. ist. Die Festplatte ist eine IBM Deskstar 120 GB. Vielleicht nützt es etwas wenn ich die Abschirmung verbessere, gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruß

    Chrismarto
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Wackelt er dauernd, oder nur wenn du arbeitest?
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Wackeln und Festplattenaktivität?

    Versuch doch mal die interne Festplatte in den Ruhezustand zu schicken (kann sein, dass du dazu von einer externen booten musst?). Kannst den Ruhezustand in den Systemeinstellungen-Energiesparen aktivieren, musst dann aber noch 10min ohne(!) jegliche Festplattenaktivität abwarten.
    Wird es dann besser?
     
  7. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Hi quack,

    der Bildschirm wackelt eigentlich nur, wenn die Festplatte arbeitet. Je mehr die Platte arbeitet, desto mehr wackelt die Bildschirmdarstellung.

    Gruß

    Chrismarto
     
  8. crucible

    crucible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2004
    problem hatte ich auch.....lag an der festplatte.......alte wieder rein....lief wieder....
     
  9. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Na klasse. Kann ich also keine andere Festplatte in den eMac einbauen? Vielleicht würde ja eine andere, aber trotzdem größere nicht so stören? Hat jemand eine Idee?

    Dank

    Chrismarto
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Also der Verursacher ist damit wohl gefunden.
    Warum hängst du nicht einfach eine zweite Platte über FW an den Rechner?

    Übrigens verbaut Apple selber in den aktuellen "großen" eMacs 160GB-Platten. Vielleicht kann dir einer sagen, was das genau für eine Platte ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen