emac: Bildschirm flimmert und verschiebt sich

M

Mainz05er

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen emac daheim, dessen Bild nach einer gewissen Arbeitszeit anfängt zu flimmern. Dazu verschiebt sich das ganze Bild um ca 10 cm nach oben und es entsteht ein leichtes Trapez.

Erst wenn der Rechner einige Zeit wieder aus war geht es wieder - solange bis das Spiel von vorne losgeht!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Bildröhre? Graphikkarte etc.

Meine Vermutung:
Aufgrund der Zeitdauer schließ ich mal daraus, dass der Maschine wohl auf Dauer zu warm wird. Vielleicht muss ja einfach mal der Lüfter gereinigt werden. Leider hab ich nicht den blassesten Dunst, wie ich das Gehäuse aufbekomme. Kann mir das jemand sagen!?

Jemand Tipps für mich!?

Gtx, Patrick
 
Bei mir auch

Bei mir passiert das selbe. Falls du inzwischen was darüber rausgefunden hast sag mal Bescheid.
 
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, dass dies ist ein häufig anzutreffendes Hardware-Problem darstellt.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich hatte das selbe Problem auch schon. Zum Glück aber noch in der Garantiezeit. Das wurde dann kostenlos repariert. :D
Genauere Sachen weiss ich aber nimmer weil so lange her.
 
Zurück
Oben Unten