eMac Betriebsystem Installation Problem

QuBit

QuBit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab hier 'nen alten eMac G4 1Ghz bei dem ich die Festplatte geplattet habe. Hab jetzt versucht ein neues Betriebsystem draufzuspielen mit folgenden Problemen:

MacOS 10.3 Panther - tut sich garnichts, kann von der CD nicht booten
MacOS 10.4 Tiger - tut sich garnichts, kann von der CD nicht booten
MacOS 10.5 Leopard - erscheint ein Dialog "Die Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden."

Kann vom 10.5 die Dienstprogramme aufrufen, das Laufwerk wird erkannt und lässt sich auch Formatieren und nach der Überprüfung als in Ordnug befunden, allerdings kann ich kein Betriebsystem drauf installieren und habe keinen schimmer woran es liegen könnte. Erst habe ich vermutet, dass er zu wenig speicher hat, das einsetzen eines zweiten 512mb Moduls hat aber auch nicht geholfen.

:confused:
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber sind die CD's/DVD's an eine andere Hardware gebunden? Das würde ja erklären, warum die Installation nicht möglich ist. War vielleicht damals eine ganz andere Betriebssystemversion drauf?
 
naja, ehrlich gesagt ist hier nur leopard an einen macbook gebunden, aber das sit auch die einzige dvd von der überhaupt booten kann :rolleyes:
 
dann kannst du die schon mal völlig vergessen, 1.Bundle und 2. Intel, da passt gar nichts.:)

Bleiben Tiger und Panther, woher kommen die denn?
 
Zurück
Oben Unten