eMac beste Lösung?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von neptun, 27.03.2005.

1. neptun

neptun Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2003
    Eine Organisation (für die ich ehrenamtlich tätig bin) wird demnächst die PCs durch Macs ersetzen :)
    Es handelt sich um ein Netz mit Linux Server; eines der vier Geräte ist bereits ein Mac (mein alter G4 - er hat sich übrigens problemlos in das Netz integriert).
    Drei Apparate müssen also noch gekauft werden. Randbedingungen:
    • stabil und unempfindlich von der Hardware her (die Bahn ist ganz in der Nähe!);
    • möglichst niedriger Anschaffungspreis;
    • da alles auf dem Server gespeichert wird, braucht der Hard Disk nicht sehr gross zu sein;
    • es wird grösstenteils mit Office gearbeitet, gelegentlich kommt Bildverarbeitung dazu.
    Leider haben wir gelesen, dass der eMac laut ist und der Bildschirm nicht besonders ...
    Wir freuen uns über Erfahrungsberichte, Kommentare und Empfehlungen.

Frohe Ostern, neptun

2. RETRAX

RETRAX Gast

Ganz klar eMac - zuschlagen solange es ihn noch gibt.

Wenn keine Monitore/Mäuse/Tastaturen übernommen werden sollen ist der eMac im Vergleich zum Mac mini unschlagbar im Preis.

Tastatur müsste man ja eh neu kaufen wegen den Apple spezifischen Tasten...

Also:

eMac mit RAM aufgerüstet ist ein stabiles und robustes Gerät, und die Bildqualität ist sehr gut für einen CRT.

Von der Lautstärke her ist der eMac absolut im Rahmen. Natürlich ist er kein iMac oder Mac mini (flüsterleise), aber er ist auf jeden Fall sehr viel angenehmer als eine laute Dose.

Gruss

Retrax

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2005
  3. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    ich wüsst am bildschirm des emacs jetzt nix auszusetzen, wenn aber schon pc-hardware vorhanden ist, sind die kleinen mac minis in der grundausstattung evtl. die bessere lösung.... kommt eben darauf an, ob tastatur und maus weiter betrieben werden können...

4. neptun

MacUser seit:
    28.09.2003
    Hast du genauere Informationen darüber, wie lange es sie noch zu kaufen gibt?

neptun

5. RETRAX

RETRAX Gast

Nun, es ging ja vor kurzem die Meldung rum dass Apple die eMacs aus den Stores entfernen liess und durch Mac mini's ersetzte...

Ich denke der eMac wird im Laufe des Jahres "einschlafen"... evtl. schon zur WWDC, was eigentlich schade ist denn der eMac ist wirklich der günstigste Mac aller Zeiten wenn man eine komplette Neuanschaffung tätigen muss.

Gruss

Retrax

6. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich würde auch zum eMac raten der MacMini ist zwar eine gute Sache aber er verleitet durch seine Größe auch ihn zu Stehelen.

Wirklich leise ist er aber nicht aber auch nicht so laut das man es als Störend empfindet .

Zuletzt bearbeitet: 27.03.2005
  7. martinmacco

martinmacco MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2004
    Diese Meldung läuft jetzt seit zwei Jahren. ich glaube nicht mehr daran, dass der emac so schnell einschläft!
    Ich hatte auch einen und kann ihn nur empfehlen. Eine extrem belastbarer und vor allem flotter Rechner. Ist dem mini an Geschwindigkeit mit Sicherheit überlegen!
    Mini in der Schule halte ich für bedenklich - außer, man schraubt die Minis an die Tische fest!

Gruß

Martin

8. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich hatte mal gelesen das der eMac für Bildungseinrichtungen usw. auch weiterhin erhältlich sein wird auch wenn er aus dem normalen Handel genommen wird.

9. neptun

MacUser seit:
    28.09.2003
    Vielen Dank fur die aufschlussreichen Rückmeldungen. Ich freue mich weiter über jeden nützlichen Hinweis.
    Ja, stimmt :D
    Aber hier geht es um eine gemeinnützige Organisation mit 4 Arbeitsplätzen; das Risiko von Diebstahl dürfte in diesem Fall nicht so gross sein ...

Gruss, neptun

10. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    mac mini halte ich für die bessere lösung.
    emac ist störend laut und wenn vier davon in einem raum in betrieb sind :eek: dann viel spaß :p

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen