emac airport extreme problem

F

fnqu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo,
meine freundin hat einen 700mhz emac für ihren alltäglichen uni schreibkram. bisher ging der über nen usb wlan knubbel ins netz, was aber nicht immer benutzerfreundlich war (ständige disconnects, lahmer transfer, wartezeiten bei verbindungsaufbau zum wlan usw)
jetzt habe ich ihr eine airport extreme karte besorgt welche aber leider nicht in den slot passt. gibt es da einen adapter um die karte nutzen zu können oder muss ich da ne andere airport karte besorgen? wenn ja welches modell?

danke schonmal für die hilfe
sascha
 
Moin!

In den 700er paßt leider keine Airport Extreme-Karte, da geht nur eine normale Airport-Karte rein, also die mit 11 MBit/s.

Aber das steht auch im Handbuch.

t_16144_01.jpg


MfG
MrFX
 
Die is n bissel größer und für den Emac solltest Du eigentlich KEINEN Adapter benötigen... berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte!

MfG
Bodo
 
Die passende Airport Karte wird leider nicht mehr hergestellt und ist bei eBay extrem teuer, so um die 100 €.
Bei vorhandenem USB Port gibt es alternativ die etwas unelegante Möglichkeit mit dem Mac kompatiblen D-Link USB Stick (ca.30 €). Ist aber nicht Airport Software kompatibel, sondern hat ein eigenes Kontrollfeld über die Systemeinstellungen.
 
Moin!

Ähm, ja, den USB-WLAN-Stick wollte er ja durch eine Airport-Karte ersetzen... weil er ja schon so einen hat und nicht zufrieden damit ist.

MfG
MrFX
 
Ist das ein PCMCIA Slot im eMac, zumindest dem Bild oben zu folgen sieht das so aus, vielleicht funktioniert ja eine Karte eines drittherstellers für Powerbooks?
 
strauch schrieb:
Ist das ein PCMCIA Slot im eMac, zumindest dem Bild oben zu folgen sieht das so aus, vielleicht funktioniert ja eine Karte eines drittherstellers für Powerbooks?
PCMCIA-Slot im eMac? Wohl ehr nicht, was.
der eMac_man
 
Moin!

Naja, es ist ein etwas veränderter PCMCIA-Slot... zumindest lief in meinem iBook im Airport-Slot auch einen Orinoco Gold Karte (baugleich mit der AP-Karte) als Airport-Karte. Sah nur etwas blöd aus, weil die nicht reinpaßte und somit die Tastatur nicht drauf ging :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten