eMac: Airport Extreme Card & RAM-Riegel - Einbau

HiFidelity

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

mein erstes Posting und direkt zwei Fragen:

Ich besitze einen eMac/G4/1Ghz/256RAM und möchte...

... einen 512MB RAM-Riegel nachrüsten. Wo mache ich den Kleinen auf und wie?

... eine AirPort Extreme Card nachträglich einbauen. Wo und wie mache ich das und vor allem wie schaffe ich es die Card in einem normalen W-Lan zu betreiben? Fragt mich nun nicht welcher W-Lan-Client das ist. Möchte nur wissen wie's allgemein am besten funktionieren kann.

:confused: :confused: :confused:

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
HiFi
 
Netzwerk

Seas!


Das mit dem Netzwerk ist kein Problem, da bei WLans alles standardisiert ist. Probleme gibts nur, wenn das Netzwerk WPA verschlüsselt ist. Das kann der Mac nämlich nicht.

Wg. einbau kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß, Alex
 
Sach ma, hast du kein Handbuch? Falls nicht, findest du die Anleitung sicher hier im Forum -Du hast die Macht und das Recht die Suchfunktion zu nutzen!
Ich weiß nicht, ob der eMac Airport-extreme-fähig ist. Ansonsten gilt das gleiche wie für den Speicher. Ist die Karte erst drin, geht der Rest (fast) von alleine. Wenn dein W-Lan ungeschützt ist, funzt es von alleine. Andernfalls mußt du mit den Einstellungen arbeiten... :)
 
Dr Alex schrieb:
Seas!


Das mit dem Netzwerk ist kein Problem, da bei WLans alles standardisiert ist. Probleme gibts nur, wenn das Netzwerk WPA verschlüsselt ist. Das kann der Mac nämlich nicht.

Wg. einbau kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß, Alex
:confused: Sach ma, welche Firmware benutzt du denn? WPA kann Apple sehr wohl!!!!! :confused:
 
Prima! Vielen Dank für die schnellen Antworten...

pepp banana carro

Werde es Morgen direkt mal checken.

Gruß.
HiFi
 
jo, mit hilfe des handbuchs wäre das eigentlich kein problem - und auch ansonsten eigentlich nicht. wenn du den eMac mit dem bildschirm auf eine weiche unterlage legst (kissen o.ä.) dann solltest du problemlos an dessen unterseite kommen, wo sich hinter einer klappe die beiden RAM-slots befinden.
an den airport-extreme steckplatz kommt man hinter der klappe, wo sonst das cd-laufwerk rauskommt. entweder man schafft es durch drücken an der unterkante und dann mit hilfe von fingernägeln die klappe zu öffnen, oder man schaltet den rechner kurz ein, lässt das cd-laufwerk einmal aufklappen, hält die klappe fest und schaltet den eMac aus. dann sollte man links und rechts von der schublade zwei schrauben sehen, mit denen man die blende aufschrauben kann, hinter die die airport-karte gehört. dabei gilt: nicht vergessen die antennenleitung (sollte da irgendwo hinter der blende sein) in die karte zu stöpseln. danach einfach wieder zuschrauben und voila :)
 
3nitroN schrieb:
.....dabei gilt: nicht vergessen die antennenleitung (sollte da irgendwo hinter der blende sein) in die karte zu stöpseln. danach einfach wieder zuschrauben und voila :)
Wichtig: Der Antennenstecker muß mit ziemlicher Kraft eingesteckt werden bis es fühlbar Klick macht (bei einem lauten Knack ist der Rechner hin.. :D) - ansonsten ist die Empfangsleisung bescheiden... :D
 
Zurück
Oben Unten