Elsterprogramm Hilfe !

G

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
muß seit einiger Zeit meine Umsatzsteuererklärung über elster beim Finanzamt abliefern.
Mir ist aufgefallen, dass ich die Vordrucke nur auf einem meiner Rechner ( MBA ) aufrufen und ausfüllen kann.
Kann es sein das eine bestimmte Datei nur für diesen Rechner gültig ist ?
Würde lieber auf meinem macmini damit arbeiten, bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Danke für eure Hilfe

Gerhard
 
Hallo Ekki,
erstmal Danke für deine Antwort.
Ich gehe über Zertifikatsdatei rein, OSX und Browser Safari und Java sind auf beiden Rechnern aktuell.
 
Dann liegt es wohl an der Zertifikatsdatei, diese sollte dann auf allen Rechnern sein.
Diese hast du doch bestimmt damals exportiert?
 
Ja die Zerti Datei muss auf allen Rechner sein und ich glaube auch die mussten upgedatet werden zum Ende 2015
 
Ja die Zerti Datei muss auf allen Rechner sein und ich glaube auch die mussten upgedatet werden zum Ende 2015
Nicht zwingend, nur wenn diese ein bestimmtes Alter erreicht hat, ich glaube alle 2 Jahre gibt es eine neue Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
und wie bekomme ich diese Datei jetzt auf meinen 2. Rechner ?
 
Na du lokalisierst sie auf dem MBA und kopierst sie auf den Mini.
 
Genau finden und kopieren - sollte gehen.
 
ok.
Danke werde es heute Abend mal ausprobieren.
 
Prima,
hat geklappt !

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten