elgato's eyeconnect & ipod ...?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sst, 13.07.2006.

  1. sst

    sst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.06.2006
    wenns hier falsch sein sollte, bitte verschiebt es.

    es gibt für osx ein plugin; es nennt sich eyeconnect, von elgato systems. ich kann hier mittels eines endgerätes und via wlan meine auf dem mac befindlichen multimedia daten auf meine home-anlage streamen. so weit, so gut. nur hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich meinen ipod hier mit einbinden kann.

    ich hab zwar die möglichkeit spezifische ordner unter osx mit ein zu binden, wo sich multimedia files befinden, wähle ich aber meinen ipod aus, sehe ich ihn nur als verzeichnis (_trash, _calender, etcpp.) und nicht die wichtigen mp3's. was mach ich falsch, bzw. wie muss ich meinen ipod einbinden?

    danke vorab ;-)
     
  2. sst

    sst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.06.2006
    mmh; bin ich doch falsch?
     
  3. sst

    sst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.06.2006
    hat denn niemand elgato's eyeconnect im einsatz?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Die mp3s auf dem iPod werden nicht in der "normalen" Ordner-Struktur abgelegt und daher kannst du sie mit dem Finde auch nicht sehen.
    Grund, Apple will verhindern, dass man MP3s auf dem iPod einfach auf einen anderen Rechner kopiert. DAs geht zwar mit kleinen Zusatzprogramms dennoch sehr einfach, aber deinem eyeconnect nützt das wohl wenig.
     
  5. sst

    sst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.06.2006
    nur eyecoonect greift ja auf die itunes daten zu. und in itunes ist eben auch der ipod zu sehn. keine möglichkeit?
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Der iPod ist in iTunes zu sehen, weil das Programm(!) iTunes auf ihn zugreift. eyeconnect benutzt aber nicht das Programm iTunes sondern die Daten auf deiner Festplatte.
     
Die Seite wird geladen...