Elgato EyeTV USB mit iBook G3 und PC?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von oli, 04.03.2007.

  1. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Ich würde den EyeTV Stick gerne (manchmal auch) an meinem iBook (800) mit 640 RAM (USB 1.1) nutzen - es muss nicht die höchste Auflösung sein. Lt. Elgato ist ein G4 Voraussetzung.
    Hat wer von euch Erfahrung, ob das funktioniert ohne Aussetzer? Aufnehmen muss ich nicht.

    Ich habe bei der Forumsuche gelesen, dass der Elgato Stick als Hauppauge unter Windows erkannt werden soll und dann die Windows Software WinTV oder so genutzt werden kann-hat da jemand von euch Erfahrung?
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ich glaube, der Schwachpunkt dürfte dabei der USB 1.1-Port sein. Hast Du mal eine Webcam über USB verbunden und Dir mal das Ergebnis selbst bei niedriger Auflösung angesehen?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    ...nein, eine Webcam war da noch nicht dran - hat jemand eyetv mit iBook G3 mal ausprobiert?
     
  4. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Ich denke es geht nicht, weil eyeTV die Altivec-Einheit des G4 Prozessors braucht. Die hat der G3 nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
  5. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Die Elgato Software läuft auch auf einen G3, zumindest die 1.8.x. Allerdings mit erheblichen Einschränkungen und nicht alle Funktionen stehen zur Verfügung. Und an USB 1.1 wird, wie schon gesagt, der Stick nicht funktionieren.
     
  6. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    ...ok - ihr habt mich überzeugt, dann kann mein iBook G3 als Fernseher vergessen. Kann ich auf einem PC Notebook mit USB 2 mit PC Software und dem elgato Stick fernsehen? (Soll nur notfalls sein, sonst an einem Powerbook)
     
  7. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Wenn Du passende Software hast, sollte das gehen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elgato EyeTV USB
  1. ManjuinJC
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    466
    tocotronaut
    15.05.2016
  2. QWallyTy
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.455
    maccoX
    03.11.2015
  3. chicco
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    950
    oneOeight
    05.02.2014
  4. Macmolle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    576
    ricky2000
    26.04.2006
  5. habee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    507
    habee
    21.05.2005