Elgato EyeTV mit Satellit betreiben?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tipsi, 10.10.2004.

1. tipsi

tipsi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.09.2004
    Hi Leute,

gestern kam mein EyeTV, welches ich ersteigert hab. Nun habe ich folgendes Problem:

Der Anschluss ist analog, oder sieht zumindest so aus wie die aus der Wand. Im Handbuch ist es so abgebildet wie die für DVB-S (Satellit). Bei DrBott sind auch beide Abbildungen mit diesem analogen Stecker.

Habe mir jetzt ein Cinch Kabel (weiss rot gelb) gekauft. In den Einstellungen zu EyeTV habe ich aber immer nur "Kabel". Ist das Teil denn garnicht für Sat?

Habe jetzt EyeTV per USB mit dem Mac verbunden, EyeTV mit digitalem Sat-Receiver per Cinch verbunden, Satreceiver mit Strom verbunden :))) und die Sat-Schüssel mit dem entsprechenden Kabel mit dem Receiver (erste Schnittstelle, der hat zwei, aber unten im Wohnzimmer hats gereicht wenn ich das Kabel nur in das obere, also erste, stecke).

Wie bringe ich das Ding zum laufen?

Liebe Grüße

tipsi :)

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Das EyeTV USB ist nur die Terrestrische analoge Antenne gedacht. Wenn du eine Schüssel dran anschliessen willst, brauchst du einen Sat-Receiver und den musst du dann mit dem EyeTV (Scart - Cinch Adapter) verbinden.

3. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2004
    Jepp, EyeTV geht nur mit Kabel oder Antenne! Dem Gerät fehlen Komponenten um Sat Signale umzuwandeln!

4. tipsi

tipsi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.09.2004
    Nun gehts!!! :D

Aber "ruckelt" ganz leicht? Weil der mitspeichert, denke ich. Wie macht man das aus?

edit:Das ist nun glaube ich auch besser. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, siehe anderer Thread :)

Zuletzt bearbeitet: 10.10.2004
  5. sasi

sasi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2002
    Hallo Leute

Wie siehts mit Formac aus, kann dieser Sat empfangen bzw ihn anschliessen?

6. jstillha

jstillha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.01.2004
    Irgendwie funktioniert das mit dem Sattelit bei mir nicht. Ich gehe wie folgt vor:

Ich nehme ein scart auf cinch Kabel und schliesse dieses am Sattelit Receiver am ersten Scart ausgang an. Die Cinchanschlüsse stecke ich beim eyetv2000 rein. Nun wähle ich den Composite-Video-Eingang.

Nun kommt aber die Meldung "kein Signal". Weiss jemand woran das liegen kann? Der Receiver ist in Ordnung, da er beim Fernseher funktioniert. Kann es sein dass es verschiedene Scart cinch Kabel gibt oder vergesse ich etwas?

gruss

joel

7. jstillha

jstillha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.01.2004
    Konnte das Problem lösen: Ich habe das falsche Scart Kabel.

Die Seite wird geladen...