elgato eyetv hybrid stick - probleme

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von mac-kuni, 09.12.2006.

  1. mac-kuni

    mac-kuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2006
    hallo zusammen,

    ich habe erfolgreich meinen eyetv hybrid stick von elgato an meinem neuen imac 20" installiert.

    allerdings habe ich bei einigen, für mich nicht unwichtigen, sendern ein merkwürdiges knacken bzw. klopfen im lautsprecher. dieses knackgeräusch hört man ungefähr halbsekündlich und ist wirklich störend. hat jemand dieselbe erfahrung gemacht? da es nur bei einigen sendern auftritt, vermute ich, dass es sich nicht um einen defekten stick handelt.

    würde mich freuen, wenn mir jemand einen oder vielleicht auch zwei tipps geben könnte.

    vielen dank im voraus

    stefan

    ps: über kabel tritt das problem auf. dvb-t habe ich noch nicht versucht, haben nur 10 sender hier im sendegebiet (nur öffentlich-rechtliche).
     
  2. eversman

    eversman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2006
    hallo...

    ich habe das gleiche problem...habe bis jetzt noch keine lösung gefunden!
    hatte es bei dem terratec und jetzt auch auf dem elgato stick...

    sollte es was neues geben werde ich es sofort posten...hoffe du auch!
     
  3. mac-kuni

    mac-kuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2006
    habe folgende mail vom elgato support erhalten:

    Hallo Herr xy,

    entschuldigen Sie bitte die Umstände mit der EyeTV.

    Dieses Problem tritt leider bei einigen EyeTV Gerät auf, wenn diese im analogen Modus betrieben werden.
    Wir stellen zur Zeit die folgende EyeTV Beta Version bereit:
    http://www.elgato.com/downloads/eyetv233b33.dmg

    Bitte installieren Sie diese Version z.B. auf Ihrem Schreibtisch, starten Sie dann noch einmal den Setup Assistenten aus dem Hilfe Menü und führen Sie einen erneuten Sendersuchlauf durch.

    Bitte testen Sie, ob das Geräusch weiterhin auftritt.

    Sollte dies der Fall sein, liegt vermutlich ein Hardwarefehler vor, wenden Sie sich dann bitte für einen Austausch an Ihren Händler.

    Mit freundlichem Gruss
    B. S.
    Technischer Support
    Elgato Systems GmbH


    habe heute im applestore angerufen und apple nimmt die hybrid anstandslos zurück, weil auch die neue beta nicht den gewünschten erfolg bringt.

    ciao stefan
     
  4. eversman

    eversman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2006
    Der link funktioniert nicht...
     
  5. mac-kuni

    mac-kuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2006
    hi eversman,

    stimmt, der link geht nicht (mehr).

    tut mir leid, letzte Woche ging er noch...die datei habe ich zwar gerade noch im papierkorb gefunden, allerdings hat sie 57,6 mb. falls du eine idee hast, wie ich sie dir zukommen lassen kann, musst du mir schreiben.

    ciao stefan
     
  6. isch220

    isch220 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    08.12.2004
    Hi!

    Hatte genau dasselbe Problem - mit einer Version des Terratec Hybrid Sticks und dem EyeTV-Hybrid-Sticks.

    Es liegt m. E. an der Revision des Sticks:
    - hatte das Terratec-Modell bei Gravis gekauft (im Juni) - Klopfen
    - im September den Elgato-Stick gekaufen - Klopfen
    - eine Woche nach dem klopfenden Elgato-Stick den Terratec-Stick zu Gravis gebracht & tauschen lassen ---> seitdem keine Probleme mehr!


    Gruß
    Thorsten
     
  7. mac-kuni

    mac-kuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2006
    naja...elgato trägt ja keinen schaden davon, ganz im gegenteil...habe wie gesagt den stick zurückgeschickt und dafür eyetv 610 von elgato bestellt... :) hoffentlich kommt die box bald...kanns kaum erwarten...:)
     
  8. isch220

    isch220 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    08.12.2004
    *g*
    hab den Terratec-Stick (der jetzt funktioniert) noch, aber das 610er Modell von Elgato ist fest eingeplant (spätestens wenn der erste Intel-Mac mit C2D ins Haus kommt).

    gruß
    Thorsten
     
  9. Pascal78

    Pascal78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Hi,
    habe heute auch meinen Elgato Hybrid bekommen, und hatte leider auch das knacken. Habe dem Support geschrieben und die haben mir direkt angeboten, dass das Gerät getauscht wird, oder ich das Geld zurückbekomme. Außerdem sollte ich es unfrei hinschicken.

    Habe ich dann auch direkt heute gemacht. Die sollen mir einfach wieder das Geld auf die Kreditkarte gutschreiben und für mich ist die Sache erledigt.

    Schade, jetzt muss ich nach etwas neuem suchen. Den Stick hatte ich ja nicht mal 2 Stunden in Gebrauch :D

    Gruss

    Pascal
     
  10. mac-kuni

    mac-kuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2006
    hi pascal78,

    kauf dir den elgato 250 oder sogar 610 dann bist du auf der sicheren seite. den 610 habe ich mir auch zugelegt. einfach spitze.

    gruß

    stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen