Elgato EYETV Hybrid Software

danieln

danieln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen einen elgato TV stick geholt. Alles installiert usw. Nun habe ich das Problem, immer wenn ich das Programm schließe und anschließend wieder öffne, erscheint immer das Fenster "eyeTv Setup- Assistent". Ich meine das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, wenn ich Fernsehen möchte, dass ich immer den Freischaltcode usw. eintippen muss. Das läuft auf nem Imac, Mac Os 10.8.2 und habe auch ein Update von der EyeTv software gemacht.

Über eine Antwort freue ich mich,
schönes Wochenende

danieln
 
Es klingt fast, als hättest Du das Programm nicht installiert, sondern startest aus der geöffneten dmg-Datei heraus.

Wie bist Du nun wirklich bei der Installation vorgegangen?
 
Ich habe die cd ins laufwerk eingelegt und dann der anweisung gefolgt, die Datei in einen Ordner zu ziehen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-08 um 14.54.15.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-08 um 14.54.15.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 76
Das ist ja noch Version 2. Aktuell ist Version 3.
Vermutlich ist die 2er nicht mehr mit ML kompatibel. Immerhin kam die 3er schon Januar 2008 raus.
 
In welchen Ordner?

Wo bekommt man heute eigentlich einen Hybrid Stick mit alter Software?
 
Ich sehe auch gerade: Das ist Version 2. Daran kann es liegen...
 
startest du es in einem admin account?
 
Nutze auch nach wie vor die alte 2.5.3er-Version unter ML. Um das angesprochene Problem zu lösen, habe ich die com.elgato.* plists aus /Library/Preferences von einem Snow-Leopard-System rüberkopiert, auf dem ich die Erstkonfiguration durchgeführt habe. Unter Mountain Lion scheint EyeTV die Dateien nicht ohne weiteres schreiben zu können/dürfen. Möglicherweise kann man das durch das Ändern von Rechten hinbiegen. Offiziell ist die 2er-Version auch gar nicht mit ML kompatibel. Ich kann ansonsten aber keinerlei Probleme feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten