Elgato EYETV EZ & Premiere

Diskutiere mit über: Elgato EYETV EZ & Premiere im Multimedia Allgemein Forum

  1. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Habe vor, meinen Fernseher "abzuschaffen" und das im Betreff genannte Gerät zu kaufen (Elgato EYETV EZ)... ich habe ein Premiere-Abo, welches ich natürlich weiter nutzen möchte. Nur ist mir der DVB-C Receiver (Elgato610) zu teuer, weil da ja auch noch das CA-Modul hinzu kommt... Ist es möglich, mit dem USB-Receiver auch Premiere zu empfangen? Das Signal wird ja, wenn der Receiver als ist, auch nur zum TV-Gerät "durchgeschliffen", wenn Premiere an ist, auf einem Extra Kanal angezeigt. Geht das damit auch?? :confused:

    EDIT: Ist bei der Auslieferung schon die 2.0er Software dabei???
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Hi ...

    das Teil hat einen analogen Tuner.
    Da ist absolut nix zu machen mit Premiere.

    Gruß
     
  3. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Also kann ich das quasi vergessen... ich will ja die Verkabelung so laufen lassen wie bisher, also das Kabel in den Receiver, von da weiter an den Fernseher (also dann die EYETV Kiste... :( ??
     
  4. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Hast Du dir den Thread durchgelesen? :rolleyes:

    @TE: Wenn du Premiere weiterhin mit dem Receiver empfängst (da wo deine SmartCard drinsteckt) und du nur den analogen Antennenausgang nutzt sollte es eigentlich gehen.Premiere ist ja dann nix anderes wie ein "Fernsehsender" den du über Antenne empfängst.
    Die Programmumschaltung funktioniert dann natürlich nur am Receiver.
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Ja, aber der ist etwas gewöhnungsbedürftig geschrieben.
    Deswegen vermutlich nicht ganz verstanden.

    Empfangen hieß für mich auch entschlüsseln.

    Gruß
     
  6. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Mach dir nix draus, ich habs auch 2x lesen müssen :D
     
  7. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Ok, sorry, war vielleicht ein bisschen komisch geschrieben, aber ich meinte das so, dass Premiere weiterhin über den DigitalReceiver läuft und quasi dann als Fernsehsender erscheint, wie he29 geschrieben hat... also müsste das gehen, ja??
     
  8. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005

    Ja klar doch.Der Elgato ist es doch wurscht wo die Frequenzen herkommen...ob von der Antenne/Kabel oder eben aus dem Antennenausgang des Receivers.
     
  9. 4farbstift

    4farbstift MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Über den Antennenausgang wirst Du Premiere nicht empfangen können. Das entschlüsselte Signal wird über Scart ausgegeben. Du benötigst einen Scart auf S-Video Adapter, um - via Elgato - Premiere auf dem Computer zu sehen.
    Ob Dir die Qualität dann gefällt, musst Du selbst entscheiden.
    Und Aufnahmen programmieren geht auch nicht.
    Der 610 ist schon die bessere Wahl.

    4F
     
  10. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    @4farbstift:
    Aufnahmen programmieren will ich auch nicht, habe auch jetzt keinen Videorecorder und will die Funktion eigentlich auch nicht nutzen... Meinst du, die Qualität ist dann sehr viel schlechter, wenn ich per S-Video reingehe? Ich mein, ausser bei Premiere 1-7 sind die Kanäle manchmal sowieso nicht so in der guten Qualität (Stichwort Fragmente etc.)... aber naja, ich habs jetzt erstmal bestellt, wenns nicht gefällt oder nicht läuft, hab ich ja Rückgaberecht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elgato EYETV Premiere Forum Datum
Elgato Eyetv Sat free Altetnative Multimedia Allgemein 08.05.2016
elgato eyeTV netstream - ein paar allgemeine Fragen Multimedia Allgemein 21.01.2015
"Wake on USB" mit Elgato EYeTV Sat an Thunderbolt Display möglich? Multimedia Allgemein 05.02.2014
Problem mit Elgato Hybrid DVB-C + EyeTV Multimedia Allgemein 21.01.2014
Elgato EyeTV 310 und Premiere Multimedia Allgemein 27.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche