Elgato EyeTV Diversity vs. Elgato EyeTV Hybrid (DTT +Analog TV)

S

Siwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
7
Hallo,
möchte gerne auf meinem iMAc und später auch an meinem Macbook/Macbook Pro TV sehen.

Ich interessiere mich für Elgato EyeTV Diversity und Elgato EyeTV Hybrid (DTT +Analog TV)
Weiß nur nicht, welchen ich nehmen soll. Hat jemand Erfahrung damit? Wo liegen die Vor-und Nachteile?

LG Siwa
 
Die frage ist ganz Simpel: Willst du analoges Fernsehen empfangen? Wenn ja nimmste die Hybrid wenn nicht nimmste die Diversity.
 
Dank, dann wirds wohl Diversity werden.
Wäre schön, wenn sich noch jemand melden würde, der Diversity hat und über Erfahrungen berichten könnte.

LG Siwa
 
Ich verwende nun schon seit einiger Zeit den EyeTV Diversity und bin damit sehr zufrieden. Gerade die Möglichkeit, gleichzeitig eine Sendung zu schauen und eine andere aufzunehmen, ist sehr praktisch.
 
Ich verwende nun schon seit einiger Zeit den EyeTV Diversity und bin damit sehr zufrieden. Gerade die Möglichkeit, gleichzeitig eine Sendung zu schauen und eine andere aufzunehmen, ist sehr praktisch.
schliesse mich dem an, außerdem ist das Bild bei schlechtem Empfang besser wenn der Tuner im Diversity Modus ist. Nutze ihn aber mittlerweile selten , da dvb-s ein besseres Bild liefert.
 
Ich überlege mir auch welches ich mir im August kaufen soll.
Mich reizt beim Diversity,das ich 2 Sendungen gleichzeitig anschauen kann,aber beim Hybrid das ich meine Dreamcast anschließen könnte und sie nicht emulieren müsste.
Bringt den der Diversit Modus wirklich so einen großen Vorteil??
 
Bringt den der Diversity Modus wirklich so einen großen Vorteil??
DAS würde mich auch interessieren! Ich überlege, ob ich den normalen eyeTV Stick nehmen soll (also mit nur einem DVB-T Anschluss), oder den Diversity Stick. Ist die Bildwiedergabe bei zwei Antennen und durchschnittlichen Empfang sichtbar besser?
 
Ich weiß nicht, ab welchem Signalpegel, bzw. ab welcher Signalqualität sich die Einbußen sichtbar niederschlagen, aber ich hatte bisher äußerst selten Aussetzer, und das selbst bei recht schlechtem Empfang.
 
Öhm...
Also wenn ich Kabelfernsehn schauen will wäre der Hybrid die richtige Lösung?
 
ja, oder der 250plus, weil der einen hardware encoder mit drin hat.
 
Kann den Hybrid überhaupt nicht empfehlen. Die Qualität ist furchtbar. Hab hier zum Vergleich noch ein älteres Geräte für Windows und die Qualität ist super. Aber der Elegato Hybrid schafft mir ein Rauschen, das aussieht als hätte man den Film erst auf einen Teppich projiziert.
Gleiches Kabel am Fernseher liefert auch einband freies Signal.
Hab mir gerade das update eingespielt und es ist sogar noch schlechter geworden.
Habs jetzt auf einen neuen MacPro probiert und auch hier kein Unterschied.
Liegt also definitiv an der Qualität des Gerätes.
 
Hab auch Kabel (digital) und DVBT verglichen. Beides rauscht und DVBT zuckelt manchmal.
 
Bei digitalem Empfang liegt das Rauschen aber an EyeTV und nicht an der Hardware. Denn die verändert den Stream ja nicht.
 
Hm, ja aber was kann man da machen?
 
So sieht das aus bei 98% Signalstärke und Kabel:
test.jpg

Natürlich flimmert das noch in Bewegung.
 
Zurück
Oben Unten