Elgato EyeTV 300 lohnend?

Diskutiere mit über: Elgato EyeTV 300 lohnend? im Peripherie Forum

  1. thesame

    thesame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Hallo,

    wir überlegen uns, Elgatos EyeTV 300 anzuschaffen. Es erfüllt alle unsere Voraussetzungen.

    1) Wie sieht das auf einem Mac mini 1,25 Ghz, 512 MB RAM, Tiger mit Aufnehmen aus? Ist das eine geringe Belastung (muss ja nur der DVB-Stream auf Festpaltte geschrieben werden eigentlich) und lässt sich nebenher weiterarbeiten, ohne dass es in der Aufnahme zu Rucklern kommt?

    2) Ich habe bisher noch nichts mit Satellitenschüsseln gemacht, wir haben eine vor unserem Fenster. Wie würde ich denn das Kabel vom LNB in die Wohnung und zum EyeTV bekommen? Ich kann ja schlecht ein Loch in die Hausmauer machen.

    3) Gibt es eine Möglichkeit, Fernsehen live per Netzwerk zu streamen und somit auf einem iBook z.B. gleichzeitig zu fernsehen? (Möchte nicht auf mein Zimmer beschränkt sein, sondern auch im Wohnzimmer schauen können). Könnte man das evtl. mit VLC als Streamingserver machen? Erkennt VLC den EyeTV-DVB-Strom irgendwie?

    ts.
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Hallo,


    1. Der Mini ist mehr als ausreichend. Die CPU Belastung ist sehr gering. Habe auch einen Mini als TV im Wohnzimmer stehen. Damit kann ich sogar HDTV (seingeschränkt) mit dem EyeTV sehen

    2. Klar kannst Du ein Loch in die Maer bohren !. Irgendwo muß das Kabel durch. Es gibt auch flache Kabel um es ohne Bohren durch einen Fensterrahmen zu legen. Das ist aber eher suboptimal. Ein 10mm Loch in der Wand stört nicht.

    3. Ja, aber nicht besonders stabil. Es gibt für die elGato Software ein Tool (Name entfallen, such mal auf versiontracker.com). Über WLan wird es nicht klappen, das ist meist zu langsam.
     
  3. thesame

    thesame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Zu 3.: Ich habe schon etwas auf versiontracker gesucht, aber noch nichts derartiges gefunden. Hast du eine Idee, wie ich das Programm finden kann?

    thx, ts.
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Hallo,


    eine simple Suche auf versiontarcker nach "eyetv", fand cytv

    defekter Link entfernt

    Das Tool meinte ich auch. Ich hoffe es löst Dein Problem.


    Der kleine 1.25er Mini reicht völlig aus und ist auch deutlich leiser, im Wohnzimmer nicht hörbar. Der 1.42er ist hörbar.
     
  5. Morgoth42x

    Morgoth42x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.02.2005
    such mal nach video lan server (vls und vlc) das sind streaming lösungen. mit dem loch durch die wand wäre ich vorsichtig, das kann schon ärger geben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elgato EyeTV lohnend Forum Datum
DVB-C am Mac Peripherie 01.06.2013
DVB-C - Elgato EyeTV Hybrid Peripherie 20.03.2013
Elgato EyeTV Hybrid - Aufnahme von Audio mit Adobe Audition Peripherie 12.02.2013
Elgato EyeTV Hybrid Empfangsprobleme Peripherie 17.11.2010
EyeTV Freischaltcode? Peripherie 29.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche