Elgato Diversity Probleme mit der Qualität des Signals

R

Red1Five

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte im Forum gesucht aber keine Antwort auf mein Problem finden können.

Ich nutze seit einiger Zeit den Elgato Diversity Stick und bin mit der Bedingung auch sehr zufrieden insbesondere der Aufnahme / Programmierkomfort.

Leider musste ich feststellen, dass die Qualität der Aufnahmen sehr unterschiedlich ausfällt und zwar in Abhänigkeit des jeweiligen Tuners.

Beide haben eine Signalsträke von 100% allerdings hat Tuner 1 (20-80%) eine schwankende und eine sehr niedrige Signalqualität im Vergleich zum Tuner 2(80-100%). Das führt zu Frangmenten und Aussetzern bei den Aufnahmen.

Kennt jemand dieses Problem und wie kann man es beseitigen?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

Gruß
Red1Five
 
platzier die antenne anders...
abgesehen davon ist die signal anzeige auch nicht besonders genau in eyetv bei manchen sticks...
 
Antennenplatz veraendert ohne Erfolg.
Es ist nicht nur die Anzeige - Aussetzer und Fragmente auf einem Tuner auf dem anderen zum gleichen Zeitpunkt nicht.
 
veränder den mal mit einem blick auf die signal anzeige...
die beiden sollen ja auch mind. 60 cm auseinander stehen...
 
Danke, dass wusste ich nicht. Werde das Heute oder Morgen testen.
 
probier auch ruhig mal verschiedene sender durch, bei mir ist da der empfang auch schon unterschiedlich...
 
Ich hak mich mal ein, und zwar hab ich heute nach langer Zeit meinen EyeTV DVBT Stick mal wieder rausgekramt. Ich bekomme zwar eine Signalstaerke von fast 60% aber dafuer eine Signalqualitaet von konstant... 0% :/ Was kann ich da tun?
 
solange die antenne anders platzieren, bis es klappt ;)
 
Zurück
Oben Unten