elgato capture oder eye tv?

A

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

nachdem Ihr mir nun schon so weitergeholfen habt, noch eine Frage bitte:

Ich habe alte Schätzchen auf VHS- und S-VHS-Cassetten. Ich möchte sie gern digitalisieren und auf eine Mac-Festplatte importieren. Eventuell später eine DVD öo. ä. daraus schneiden und brennen.

Zum "Überspielen" auf den Mac hab ich mich für eine der elgato-Produkte entschieden. Ich von nur unsicher, welches - speziell für S-VHS - das geeignetere ist. In einem anderen Thread meine ich verstanden zu haben, dass S-VHS nur per eye tv importiert werden kann, bin mir aber sehr unsicher.

Mir geht es natürlich um die best mögliche Bildqualität dabei, was per Antennenkabel nicht unbedingt das beste Ergebnis erzielen dürfte. Könnt Ihr mir auch hier kurz helfen?

Danke schon einmal.

Achim
 
der hybrid stick hatte früher auch eine kabel peitsche für gelb/weiß/rot mit dabei.
aber weiß nicht, ob das bei dem neueren mit dvb-c auch noch der fall ist.
 
Er müsste wohl auch noch schwarz dabei haben um das S-Signal übertragen zu können.
 
Habe gerade im Karton des elgato EyeTV Hybrid Sticks nachgeschaut.

Component und S-Video-Kabel ist alles dabei.
 
Dann dürfte es ja keinen Unterschied geben bezüglich der Bildqualität. Ich habe nur auf den Fotos vom Stick keinen Eingang für S-und Composite gesehen, nur Antenneneingang. Aber wenn das Kabel dabei ist muss ja auch ein Eingang da sein.

Dann muss man sich ja nur entscheiden ob man auch TV haben will und dafür den Aufpreis zahlt.

Danke

Achim
 
Der Eingang ist eine kleine Öffnung an der Seite des Hybrid Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimB
Zurück
Oben Unten