Elgato 610 und Common Interface

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von fraenki-paenki, 08.04.2006.

  1. fraenki-paenki

    fraenki-paenki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    So, jetzt bin ich mit dem Elgato 610 auf Digitales Kabelfernsehen umgestiegen. Schwierig nur zu erfahren, wie es mit dem CI (Common Interface) funktioniert. Nach längerer Odysee, nirgenwo werden einem bei den Herstellern Basisinformation gegeben, habe ich also die notwendige Smart Card von Kabel Deutschland und ein CAM (Common Access Modul) alphacryptlight von Mascom für das 610 gekauft. Funktioniert nur leider nicht. Steccke ich das alphacryptlight in den CI des 610, bricht sofort der Datenstrom ab. Im Info-Fenster reduziert sich der vorher 100%ige Empfang auf Null. Auch ein zusätliches Netzteil schafft keine Abhilfe. Nehme ich die Karte wieder heraus und mache einen Reset für das 610, funktionieren die ohne smart-card empfangbaren Programme wieder. Weiß jemand Rat?
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Ich habe ein AlphaCrypt Light... und da klappt es mit EveTV610 und KabelDigital Home.
    Eventuell ist dein CAM beschädigt. Du hast den goldenen Chip der Smartcard schon nach oben im CAM?
     
  3. fraenki-paenki

    fraenki-paenki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Alle Richtunge ausprobiert, sobald ich die Cam mit oder ohne Smart Card einschiebe, bricht das Signal ab. Muß alphacryptlight evtl gepatcht (was immer das ist ...) werden?
     
  4. Night-Hawk

    Night-Hawk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Ich hatte es mit der 3.02er Firmware am laufen.. habe es aber auf 3.05 per Windows Notebook geflasht.
    Eventuell ist dein Modul defekt.
     
Die Seite wird geladen...