Elgato 200 und Mini

Diskutiere mit über: Elgato 200 und Mini im iMac, Mac Mini Forum

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hallo
    habe an meinem Mini 1.42 1 GB das Problem das er entweder nicht aufgeweckt wird duch die 1.8.3 oder aber sich nicht an die progamierten Zeiten hält :-(.
    Soll heissen wenn er dann aufnimmt, dann statt 45 Minuten 4 Stunden.

    Liegt das an der neuen Version 1.8.3 ? Alles unter Tiger 4.2

    Stephan
     
  2. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    naja, hab das gleiche wie du, funktioniert aber super!

    Noch ein kleiner Tipp:

    Mit den Voreinstellungen nimmt dein EyeTv auch beim normalen Fernsehen eine Puffer Datei von 2 GB auf. Das bedeutet, dass du auch wenn du normal TV siehst, Ewig lang zurückspringen oder spulen kannst, was zwar nett ist, aber 1 min langt auch um eine gerade verpasste Szene nachzuschauen.

    Außerdem wird so die kleine Mac mini Platte unnötig belastet, geht eher kaputt, wird wärmer - Mac wird gegebenenfalls lauter und der Stromverbrauch steigt auch minimal.

    Mein Tipp: Geh in die Softwareeinstellungen und stell den 2 GB Puffer auf villeicht 50 MB (= ca. 1,30 min bei DVD 120 Qualität) und aktivier das "im Ram behalten" Kästchen.

    Achtung: Aufnehmen geht normal, aber wenn du pause drückst ("timeshiftest"), dann kannst du nur die gute Minute weg bleiben! - Wenn du länger pausieren willst, drück zuerst Aufnahme und dann Pause, dann kannst so lang pausieren wie du willst und wenn du merkst das du nicht mehr zum anschauen kommst und es villeicht erst morgen anschauen kannst, dann beende die Aufnahme regulär und die Datei ist normal gespeichert und kann imer angesehen werden, geht also nicht verloren wie wenn du sonst einfach nur pause drückst!

    Hoffe du bist da jetzt mitbekommen ;)

    Noch was: Such bei Macupdate mal nach "Pause" (2.0.2 oder so), Damit kannst dann einstellen, dass der Mac auch wieder ausgeht und so, recht vielfältig das Prog!

    Und damit du auch richtig Sendungen ohne tvtv.de programmieren kannst und ein gescheites TV Programm hast: Ladt dir das "Fernsehen" Widget mit super eyetv Unterstützung und den genialen Tv-Browser, für den brauchst du aber noch ein eyetv plugin - einfach mal danach suchen.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Sorry an meinem Mac Mini hängt noch ne externe HD mit FW und an dem hängt das Elgato.
    Beim PB früher hat das super geklappt.

    Jetzt habe ich mal version 1.7 aufgespielt und eine probeaufnahme gesetzt per timer
    Mini war eingeschlafen und nimmt einwandfrei auf.

    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2005
  4. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Ich habe die 183 wieder runtergeschmissen, die war mir bereits nach zehn Minuten testen zu buggy. Ob dein Fehler allerdings an der Version liegt, kann ich nicht sagen. Nimm doch – wenn Du kannst – einfach wieder die 1.8, die war am stabilsten bisher.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Habe die 1.7ner drauf und das läuft :) kann mir ansonsten jemand per mail die 1.8er senden :)
     
  6. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Also ich habe jetzt die 1.7ner Version wieder runter genommen, weil die die daten von TVTV nicht mehr abholte :-(
    habe das Update auf 1.83 gemacht und nun läuft alles ????!!!

    Merkwürdig :-/

    Stephan
     
  7. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Geht bei dir die EPG Einblendung richtig?

    Bei mir wird nur bei bei ein zwei Sendern als EPG angezeigt, das ist aber immer unterschiedlich und manchmal kommt später auf nem Sender dann EPG!?

    Ist das bei dir auch so, oder was läuft bei mir falsch?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elgato Mini Forum Datum
Digitale Sat-Anlage und iMac iMac, Mac Mini 07.02.2011
Sky 3D Bundesliga auf iMac 27" mit Elgato EyeTV Sat? iMac, Mac Mini 14.01.2011
iMac und Elgato EyeTV Sat iMac, Mac Mini 28.05.2010
MacMini + Elgato eyeTV SAT oder Receiver iMac, Mac Mini 19.11.2009
Welches EyeTV von Elgato erwerben iMac, Mac Mini 13.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche