Elektro Roller - Mein Erfahrungsbericht

Hat denn mal jemand in Berlin so einen Elektro-Roller? Und würde denn zur Probefahrt anbieten?
Fahre derzeit mit meinem Gulliver (50er) zur Arbeit und altersbedingt braucht der bald einen Nachfolger. Da wäre so ein Elektromodell schon eine Überlegung...
 
Frag doch den Auradoc, der kennt bestimmt jemand, der jemand kennt, dessen Schwager ganz tolle Magneten hat mit denen man komplett ohne Kraftstoff das Motorrad antreiben kann.

Edit: Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen nachdem ich den alternative Energien und große Energiekonzernweltverschwörung Thread gelesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserstoff-Roller

Im Modelbau gibt es schon bezahlbare Modelautos die ihren eigenen Wasserstoff herstellen der dann in einem Verbrennungsmotor verbrannt wird.
Vielleicht könnte man diese Technik auch mal im größeren Maßstab anwenden.
Die Akkutechnik wird sich zwar in den nächsten Jahren noch verbessern, ich glaube trotzdem die Zukunft liegt im Wasserstoff!
 
Bin einfach mal auf diesen Thread gestossen. Ganz nett das ganze Thema, aber manche Entwicklungen kommen einfach nicht voran. Jedenfalls sind sie kurz in den Medien, und verschwinden dann wieder in der Versenkung...
Schade eigentlich, denn das so genannte ENV-Bike klang echt interessant, wenn es auch sicher in der Realisation am Anfang viel zu teuer wäre. Oder hat Jemand davon mal wieder etwas gehört? Oder gesehen?
 
@TE

WIe siehts nach einem halben Jahr aus. Fährt er noch? Batterien noch fit? Wie viel Kilometer?

Leider verkauft der Ebayer im Moment nichts mehr. Gerade jetzt brauch ich einen. :(

Gruß
BP
 
Hallo,

bei uns lag richtig viel Schnee, s war kalt, nass und ich erkältet, deshalb bin ich die letzten Monate nicht mehr gefahren. Aktuell hat er etwas über 1000 Km auf dem Tacho. Er fährt noch wie am Anfang.

Ich bin am überlegen, ob ich ihn wieder verkaufe! Allerding bin ich mit dem teil nach wie vor absolut zufrieden! Der einzige Grund dieser Überlegungen ist, ob ich mir nicht ein Fahrrad mit elektrischer Unterstützung (Pedelec) kaufen sollte. Damit würde ich gleichzeitig auch ein wenig Sport machen und müsste aber nicht 12 km komplett aus eigener Kraft treten. Im Sommer verschwitzt im Büro ankommen ist nicht so angenehm...

Gruß Taner
 
Hallo,

bei uns lag richtig viel Schnee, s war kalt, nass und ich erkältet, deshalb bin ich die letzten Monate nicht mehr gefahren. Aktuell hat er etwas über 1000 Km auf dem Tacho. Er fährt noch wie am Anfang.

Ich bin am überlegen, ob ich ihn wieder verkaufe! Allerding bin ich mit dem teil nach wie vor absolut zufrieden! Der einzige Grund dieser Überlegungen ist, ob ich mir nicht ein Fahrrad mit elektrischer Unterstützung (Pedelec) kaufen sollte. Damit würde ich gleichzeitig auch ein wenig Sport machen und müsste aber nicht 12 km komplett aus eigener Kraft treten. Im Sommer verschwitzt im Büro ankommen ist nicht so angenehm...

Gruß Taner

Hast Du ne Ahnung wo ich so einen Roler zur Zeit her bekomme? (Wie war noch mal die genaue Bezeichnung?) Ich finde entweder nur billigen Schrott oder extrem teure Elektroroller.

Wie viel würdest Du für deinen verlangen?

BP
 
Hi,

mach mir bitte einen konkreten Vorschlag per PN. Vielleich kommeen wir ins Geschäft...
Ich habe noch keine Vorstellung, es ist derzeit noch eine Überlegung! Weil ich eben von dem Roller wirklich begeistert bin! Ideales Fahrzeug für den Sommer... Schnell, günstig, leise, keine Parkplatzprobleme usw... Ein Elektrofahrrad ist nicht so flexibel, dafür aber eine Mischung aus Sport und teilweise den Vorteilen des Rollers.

Gruß Taner
 
Aha, der Roller...

du verkaufst diesen Roller jetzt wieder bei Ebay, mit 300 km auf dem Tacho, obwohl du hier von über 1000 km Laufleistung redest? Zudem dürften die Batterien längst den Bach runter gegangen sein, wenn du seit 2008 diesen Roller besitzt :confused:
Irgendwas stimmt da nicht.
 
Hä?

Mein letzter Beitrag ist ZWEIEINHALB JAHRE HER!

Der Roller ist inzwischen schon lange verkauft und die Akkus waren damals auch noch einwandfrei.

Was stimmt da wohl nicht?

Brille24.de ist da sehr empfehlenswert ;)
 
du verkaufst diesen Roller jetzt wieder bei Ebay, mit 300 km auf dem Tacho, obwohl du hier von über 1000 km Laufleistung redest? Zudem dürften die Batterien längst den Bach runter gegangen sein, wenn du seit 2008 diesen Roller besitzt :confused:
Irgendwas stimmt da nicht.

Und wenn es so wäre: Was geht dich das an? Oder anders: Was schnüffelst du in alten Threads rum um Leute anzuprangern?
 
Zurück
Oben Unten