"Elektrisches Brummen" im Iphone 4

C

chrisy007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
hallo Community,

ich habe seit 2-3 Wochen mein Iphone 4, bin sehr zufrieden (Display, Kamera, Akku, einfach alles)
Aber jetzt das Problem:
Gestern Abend habe ich das Iphone an den Strom geschlossen und da kahm der ton, ein Elektrisches Brummen/Knistern und als ich es vom Strom abgenommen habe verklang es wieder (wurde leiser und war weg)
Das gleiche habe ich dann nochmal gemacht, das gleiche.
Also schaute ich ob alles geht, Ich habe die Musik angemacht, und es war wieder da...
Nach einem Neustart war alles wieder normal, wie vorher eben kein Brummen.

Und jetzt die Frage:
Alles ist wieder okay, aber normal war das ja bestimmt nicht.
Soll ich es einschicken lassen, bzw. umtauschen lassen?
Ich bin keiner der sich gut mit Technik auskennt, deswegen weiß ich nicht was ich machen soll.

Würde mich um "Meinungen" und Hilfen Freuen,
danke.:)
 
Wo/Wie ist Dein Ladegerät angeschlossen? Brummen entsteht durch elektromagnetische oder hochfrequente Störungen im Stromnetz, was typischerweise zu optischen und akustischen Störungen auf Bildschirmen und in Lautsprechern führt. Ursache ist meist ein schlecht abgeschirmtes oder fehlerhaftes Gerät. Bei mir kommt es z.B. zu einem Brummen, wenn ich mein iPhone direkt an meinen Drucker lege. Ist aber ein Problem vom Drucker bzw. dessen Netzteil und nicht das des iPhones.
 
Danke für die Antwort
Mein iPhone ist an einem Steckdosen-Verteiler (merfach-stecker) angeschlossen, wo mein 3g schon fast 2 jahre angeschlossen war, und lag auf einem Tisch.
Es kam aber auch aus den Lautsprechern des iphones, Ziehmlich laut sogar...
 
Hat keiner einen Rat für mich?
 
Wenn es an anderen Steckdosen auch so ist würde ich mal Apple anrufen!Notfalls einen Tausch veranlassen.
 
Es war ja nur für kurze zeit an dieser Steckdose so, d.h. nach einem Neustart ging es da auch wieder.
 
Zurück
Oben Unten