Electron Apps

MacMat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
374
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlass, ich interessiere mich für ein PKM (Personal Knowledge Management) System und evaluiere schaue mir gerade verschiedene Apps an. Gerade Obsidian finde ich spannend. Obsidian ist aber eine Electron App.

Ich arbeite eigentlich für mein Dokumentmanagment mit DevonThink und bin damit auch sehr zufrieden. Daten selbst gehostet und abgesichert, alles okay für mich. Die Notizenfunktion hier ist aber ein Krampf und ich finde gerade den Ansatz mit dem Vernetzen der Notizen, wie es etwa in Obsidian gemacht wird, interessant. Ausserdem kann ich die md Files von Obsidian in DT indizieren und so auch auf die Vorteile von DT zurückgreifen.

Ich bin relativ heikel welche ich Apps auf meinem System installiere, ich versuche ein möglichst sicheres System zu haben. Jetzt habe ich recht viel negatives über Electron Apps gelesen, gerade was die Sicherheit angeht. Ich möchte natürlich vermeiden wirklich unsicheres Zeug auf meinem System zu installieren. Habe mal geschaut was alles Electron ist, ich habe tatsächlich bis jetzt, keine der Apps (WhatsApp, Skype usw) installiert.

Hat hier jemand von Euch eine fachlich fundierte Meinung zu Electron? Haltet Ihr das auch für ein Sicherheitsproblem?

Danke für Eure Meinung.
 
Zurück
Oben Unten