El Captain - Gesamten Sound kabellos auf AV-R

J

jojowendebourg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe jetzt länger das Internet durchforstet und habe nichts zufriedenstellendes gefunden. Ich möchte den GESAMTEN Sound meines MacBook Pro unter El Captain kabellos auf meinen Yamaha AV Receiver streamen, der an meiner FritzBox hängt.
Es gibt genug Möglichkeiten, den Sound von einzelnen Programmen zu übertragen (iTunes Airplay, Spotify Connect usw.) aber gibt es denn keine Möglichkeit, den ganzen Sound zu übertragen? Vielleicht sogar ein Dienstprogramm, das ich noch nicht gefunden habe? Über Antworten wäre ich sehr dankbar, vielen Dank im voraus!
JW
 
Nachtrag: Der AV Receiver ist natürlich DLNA fähig..
 
Gibt es nicht...

Aber ohne weitere Hardware geht sowieso nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Über AirPlay geht das.
 
Über AirPlay geht das.
Und wenn du das hast einfach mal mit gedrückter alt Taste oben auf das Lautsprechersymbol drücken.

Ne einfache "DLNA" Fähigkeit wird da nicht ausreichen.
 
Gibt es nicht...

Aber ohne weitere Hardware geht sowieso nichts
Danke für die Antworten! Um welche Hardware würde es sich denn dabei handeln? Es geht wie gesagt um den gesamten Ton; beispielsweise wenn ich einen Film auf Netflix gucke, möchte ich, dass der Sound kabellos aus der Anlage kommt. Oder Youtube oder etc. etc.
Über AirPlay geht das.
Da habe ich allerdings das Problem, dass ich anwendungsgebunden bin (iTunes) oder?
 
Nein. Das ist systemweit integriert. Du brauchst einen AirPlay Empfänger. Da gibt es z.B. AV-Receiver die das drin haben.
Von Apple direkt gibt es die Airport Express und das AppleTV.
Bildschirmfoto 2016-01-16 um 02.13.00.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jojowendebourg
Schwimmbad, soso. Dekadent :crack: :augen: ;)

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob du mit einer kabellosen Übertragung bei Filmen glücklich wirst. Zumindest bei Musik über iTunes habe ich über AirPlay* eine deutliche Verzögerung feststellen können. Wenn man zunächst alles erst synchron einstellen muss hätte ich da keinen Spaß dran. Aber vielleicht ist die Einstellung auch nur eine einmalige Sache oder das ist gar nicht so schlimm wie ich befürchte? Vielleicht kann mich da jemand ergänzen.
Wie bekommst du denn das Netflix Bild auf den Fernseher? Wäre es da nicht vielleicht möglich das HDMI Signal durch den Receiver zu schleifen, den Ton abzugreifen und dann das Bild an den Fernseher weiterzuleiten? Falls dein Receiver das kann bzw. du dir auch Ersatz vorstellen könntest.

*allerdings ein "selbstgebastelten" Empfänger über nen RaspberryPi.
 
Du brauchst einen AirPlay Empfänger. Da gibt es z.B. AV-Receiver die das drin haben.
Von Apple direkt gibt es die Airport Express und das AppleTV
Vielen Dank! Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit Apple TV den gesamten Inhalt meines MacBooks kabellos an AV Receiver (und natürlich dann zum Fernseher, wenn ich wieder einen habe) weiterleiten/spiegeln kann?
Wie bekommst du denn das Netflix Bild auf den Fernseher?
Gar nicht, der hat kürzlich den Geist aufgegeben :D. Ich bin also erstmal gezwungen den MacBook Bildschirm zu nutzen (armer Student).
 
Jo. Hast du richtig verstanden.
 
Zurück
Oben Unten