El Capitan Werbeblocker

Und wenn man eine gediegene Informatik-Ausbildung und viel Zeit hat, kann man ihn auch konfigurieren und nutzen. Für den Normalnutzer, ach für den ambitionierten, ist das keine Lösung.

???
::kopfschüttel::
dann bin ich wohl ein äußerst Begabter mit 'ohne' Informatik-Ausbildung, sorry aber sooo schwer ist die Konfiguration nun wahrlich nicht und sinnvoll ists allemal
ob 3.0.23 stable unterm Capitan läuft weiß ich aber leider nicht...
 
Hier gibt es mit AdBlock keine Probleme unter 10.11.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-02 um 15.02.41.jpg
    Bildschirmfoto 2015-09-02 um 15.02.41.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 136
sorry aber sooo schwer ist die Konfiguration nun wahrlich nicht und sinnvoll ists allemal
Das mag schon sein. Da aber die Dokumentation für Leute geschrieben ist, die entweder die entsprechende Vorbildung haben oder schon wissen, wie es geht, hilft es gar nichts, wenn es nicht soo schwer ist. Ich verstehe jedenfalls gar nichts und finde nur Bemerkungen darüber, dass man gewisse Optionen wählen kann, aber keine Erklärung, wie man das macht, und nur sehr knappe, auf Kenner berechnete Bemerkungen, was sie bewirken. (Außerdem das Übliche: z. B. Die Aufforderung, den »Edit«-Button zu drücken, aber kein Hinweis, wo der sein soll. Dieses »Handbuch« ist sicherlich sehr gut zum Nachschlagen, wenn man etwas vergessen hat, für den, der erstmal begreifen will, wie es geht, und dafür nicht einen langem Urlaub nehmen kann, der ausschließlich dem Herumraten an diesem Programm gewidmet ist, ist sie ungeeignet.)
 
Ich benutze seit Jahren GlimmerBlocker. Das ist ein lokaler Filter-Proxy, über den der komplette Browser gehen müssen. Der filtert bei mir nicht nur Werbung heraus, sondern modifiziert auch einige Seiten so, daß nervige Elemente deaktiviert werden. Man kann damit auch einzelne Domains über Proxies lenken (z.B. wenn ein Service nur aus den USA erreichbar ist). Ist allerdings auch nicht ganz trivial in der Konfiguration.

Ich bin jedes mal erstaunt, wie scheisse das Internet ausschaut, wenn ich mal an einem Rechner ohne Filter surfe. :)
 
Apple hat die Unterstützung von Adblockern gestrichen - und iAd ist jetzt im System drin

Hä, Apple meint, nach all den Ausflügen in den Massenmarkt und Pseudofortschritten, daß sie es besser können als bisherige Spezialisten ?
Fängt iAd alles sicher ab, hat User Möglichkeit es zu konfigurierren oder läuft das so ab, daß sich Firmen einkaufen können und man dennoch "berieselt" wird ohne Widerspruchsmöglichkeit ?
 
Das hast Du missverstanden. iAd ist nicht dazu da, Werbung zu verhindern, sondern sie noch sicherer, noch personalisierter und noch unausweichlicher an den Mann zu bringen. Und eben weil Apple damit ein paar Milliönchen zu verdienen gedenkt, müssen Werbeblocker vom System ferngehalten werden.
 
Zurück
Oben Unten