OS X El Capitan El Capitan und Entourage, Excel usw. funktioniert nicht

milehouse125

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Gestern wollte ich ein Backup bei meinem iPhone durchführen. Mein iMac bzw. iTunes sagte mir, das Programm sei zu alt und ich habe El Capitan heruntergeladen. Mein Handy konnte ich dann bei iTunes betreiben und es läuft wieder :). Nun das Problem: Entourage, Word, Excel und die anderen sind mit einem "Verbotszeichen" durchgestrichen und es erscheint beim Draufklicken : Sie können das Programm „Microsoft Excel“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.
Ich kann meine Mails nicht mehr lesen, und Textdokumente zwar lesen aber nicht bearbeiten. Was kann ich tun??? Möchte betonen, dass ich extra Apple gekauft habe, da ich von Computern keine Ahnung habe.
 
Deine Version von Microsoft Office ist zu alt. Da kann Apple aber nix für. Genau genommen noch nicht mal Microsoft. Es liegt in Deiner Verantwortung vor einem großen System-Upgrade alle vorhandenen Programme auf Kompatibilität zu prüfen.

Welches MS Office hast Du genau?
 
Hallo Bigschwabbel, das weiß ich nicht, wie alt das ist, bestimmt schon 10 Jahre. Ich habe das versäumt zu prüfen. Kann ich das irgendwie zurückholen???
 
Du hast im Grunde genommen nur zwei Möglichkeiten:

1. Das Backup Deines alten Systems wieder einspielen, das Du vor dem Upgrade auf El Capitan gemacht hast. Dadurch kannst Du dann zwar Dein altes Office wieder verwenden, verlierst aber die Möglichkeit mit Deinem iPhone zu kommunizieren.

2. Du behältst El Capitan. Dann musst Du aber Office aktualisieren. Und das kostet Geld, denn Microsoft bietet sein Office-Paket nicht umsonst an.
 
Es gibt doch auch noch ältere Versionen vor El Capitan, macht es Sinn, davon eine aufzuspielen? Und was ich auch nicht verstehe: Ich hatte mein Handy immer am alten System angeschlossen, erst nach dem Zurücksetzen war "plötzlich" die iTunes Version zu alt???

Wenn ich mein Office-Paket aktualisieren würde, hätte ich wieder Zugriff auf die alten Mails?

Ich habe da wirklich keine Ahnung... :confused:
 
Die älteren Versionen von El Capitan werden Dir nicht helfen. El Capitan ist im September 2015 erschienen. PowerPC-Programme laufen schon seit 2009 (Snow Leopard, Mac OS X 10.6) nicht mehr. Wenn Du kein Geld für ein neues MS Office ausgeben willst, könntest Du ein freies Office-Paket (OpenOffice, LibreOffice, NeoOffice) versuchen. Allerdings sind die nicht zu 100% kompatibel mit den Microsoft-Produkten.

Wegen Deines iPhones: Ich nehme an, Du hattest auch dort lange Zeit das Betriebssystem nicht aktualisiert. Beim Zurücksetzen über iTunes wird direkt die letzte mit Deinem iPhone kompatible Version aufgespielt. Und die wird für Dein zum damaligen Zeitpunkt installiertes iTunes zu neu gewesen sein.
 
Vielen Dank für die Hilfe. OpenOffice habe ich bereits heruntergeladen. Habe ich irgendeine Chance an die alten Mails ranzukommen????
 
Dazu müsste man wissen, welche Version von MS-Office das ist. Hast Du die Installationsmedien oder die originale Verpackung noch?
 
Nein. War eine Lizenz von meinem Exmann. Ich denke ich muss mich davon verabschieden.... :-(
Du kennst Dich ja echt aus! Weißt Du auch,wie man die "Textkorrektur" inaktivieren kann? Aus "Exmann" wäre nämlich "Examen" geworden :-/
 
PowerPC-Programme laufen schon seit 2009 (Snow Leopard, Mac OS X 10.6) nicht mehr.
Nicht ganz.
Vorbei ist’s für PowerPC-Programme (im Falle von MSO bis v2004) ab MacOSX-10.7.
Bei 10.6(.8) ist Rosetta allerdings separat bei Apple zu laden.
 
Nicht ganz.
Vorbei ist’s für PowerPC-Programme (im Falle von MSO bis v2004) ab MacOSX-10.7.
Bei 10.6(.8) ist Rosetta allerdings separat bei Apple zu laden.
Ich hatte im Hinterkopf, dass ab SL kein Rosetta mehr dabei war. Habe aber nicht mehr daran gedacht, dass es zu Zeiten von Lion noch "nachrüstbar" war. Danke für den Erinnerungsauffrischer.
 
Zurück
Oben Unten