El Capitan - Laden braucht Stunden

A

Aiko88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mein MacBook Pro 2009 von Snow Leopard auf el Capitan aufrüsten. Leider ist auch nach mehrmaligen Versuchen die Zeit immer wieder überschritten worden. Aktuell benötigt er rund 16 Stunden downloadzeit. Was kann ich machen? Auch auf meinem neuen MacBook sieht es nicht besser aus. Die Leitung ist aber top, dass habe ich schon überprüft....

Vielen Dank!!!
 
Dankeschön :) Ich will hoffen, dass es nur daran liegt....
 
Bitteschön, das wünsche ich dir auch.
 
Habe heute mein in der Bucht erstandenes MacBook Air 13" von 2014 bekommen und bin auch gerade dabei El Kapitän zu laden. Beim ersten Versuch wurde mir was mit 2 Tagen angezeigt :eek:

Hab dann noch mal gestartet und bin mittlerweile zwischen 1 und 3 Stunden. Bin ja mal gespannt wie lange es nun letztendlich dauert...:rolleyes:
 
Als Neuling: Wir bricht man den Download ab bzw startet ihn erneut? Ich habe ihn immer angehalten und dann fortgesetzt.....
 
Wenn du mit abbrechen das komplette Löschen des bisherigen Downloads meinst, dann über das Launchpad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aiko88
Nun hat meiner noch das Betriebssystem Mac OS X Snow Leopard. Wo finde ich hier das Launchpad? ..... :/
 
Oh unter SL, da habe ich das, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, einfach aus dem Programm Ordner gelöscht (davor den App Store beenden).
 
...mh, dass ist leider gar nicht so einfach. Ich versuche jetzt eine neuere Version von SL zu downloaden.... vielleicht bringt das etwas .....
 
Du meist EC, SL hast du ja schon ;)
 
Nur habe ich SL 10.6.3 und gehe jetzt auf 10.6.8
 
Achso, ja klar, sonst hast du ja auch gar kein App Store. Aktualisiere erstmal dein aktuelles System bis keine Updates mehr angezeigt werden, nach einer Aktualisierung können durchaus weitere angezeigt werden.
 
Updates werden aktuell keine mehr angezeigt. Aber der Download von el Capitan dauert über 16 stunden
 
Dann hast du aber kein 10.6.3 drauf ;) Den Download kannst du doch abbrechen und dann im Programm Ordner löschen. Dann den Download im App Store erneut starten. Im Moment scheint es da aber generelle Probleme zu geben, also besser in eins bis zwei Tagen nochmals testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aiko88
Zurück
Oben Unten