El Capitan - kann nicht mehr auf Windows Freigabe zugreifen

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
Hallo zusammen,

seit heute kann ich nicht mehr auf meine Freigaben auf dem Windows 7 Rechner zugreifen.
Der umgekehrte Weg geht. Also von Windows auf die Mac Freigaben.

Die Eingabe für Name und Passworts erscheint, das Passwort wird aber nicht akzeptiert.
Habe bei Windows auch mal einen anderen Benutzer angelegt. Auch mit dem geht es nicht.

Wird immer das Passwort angemeckert....
 
Welches Protokoll? SMB?
Könnte die Firewall schuld sein?
 
Welches Protokoll? SMB?
Könnte die Firewall schuld sein?

hat sich erledigt.
Total bescheuertes Problem:

Die Uhrzeit an der Windowskiste war auf 2010 verstellt.
Eben durch Zufall gesehen.
Uhrzeit wieder aktuell und das Passwort für den Zugriff wird wieder akzeptiert.....
 
Einfach mal beide Rechner neu starten.
 
Einfach mal beide Rechner neu starten.

hat auch nichts gebracht, da die uhrzeit verstellt war.
wirklich seltsam, dass die windowskiste auch beim Neustart nicht die aktuelle Uhrzeit eingestellt hat, obwohl der Internetzeitserver eingetragen ist.....

naja egal. daran lags eben.
 
Zurück
Oben Unten