El Capitan - itunes fragt ständig nach dem icloud-Passwort

tafie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
7
Hallo, habe mir einen neuen iMac gekauft und nun El Capitan.
apple-id habe ich eingegeben, alles gut.
itunes fragt jetzt halbstündlich nach meinem icloud-Passwort, ich habe keins und möchte auch keins.
Man muss das doch irgendwie deaktivieren können.
Habe bei google viele Einträge zu älteren Betriebssystemen gefunden, dass icloud in den Systemeinstellungen deaktiviert werden könne, geht aber bei mir nicht.
Was kann ich tun? Diese Frage und damit verbunden, dass das itunes im Dock dann immer hüpft, nervt.
Danke für Eure Hilfe schon mal.
 
Jede AppleID ist auch ein iCloud konto.

Probier es aus, du kannst dich unter www.icloud.com mit der appleid anmelden.


Um dir mit deinem problem helfen zu können müsstest du uns schon sagen in welchem zusammenhang itunes nach dem icloud passwort fragt...

Geht es um die
Privatfreigabe?
App-Store?
iTunes-store?
Apple Music?
iTunes Match?
 
Bei mir passiert das manchmal auch, dass mich die Eingabe nervt. Diese kommt allerdings immer nur wenn ich iTunes offen habe. Keine Ahnung warum er jedes mal erneut das Passwort haben will, war doch bei Yosemite auch nicht so.
 
Versuch mal bei Safari bei den Einstellungen unter Privatsphäre Cookies und Webseitendaten zu erlauben. Dann warten, bis du wieder nach dem Passwort gefragt wirst und eingeben. Danach kannst du wieder immer blockieren einstellen.
 
Danke, dass Ihr Euch kümmert.
Ich glaube allerdings, dass ich falsch verstanden wurde:
ich habe kein icloud-Passwort. Ich möchte auch nicht bei der icloud mitmachen. Ich möchte einfach nur meine Ruhe.
Geht das oder muss ich mich bei icloud anmelden? Ist das von apple jetzt so geplant, dass ich nicht wählen darf?

Und, um auf tocotronaut zu antworten: die Nachfragen kommen nur, wenn itunes offen ist. Warum, ob Privatfreigabe etc., wird nicht mitgeteilt. Es kommt nur die Meldung, dass meine icloud-Session abgelaufen sei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich je eine gehabt habe, aber so what?
 
Sobald du einen Mac hast, hast du auch eine Apple ID welche gleichzeitig auch deine iCloud ID ist. iCloud bekommst du automatisch dazu ;)
 
Zurück
Oben Unten