El Capitan - Installation bleibt stehen

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Habe ganz normal aus der Software-Aktualisierung heraus installiert:
0. Zuerst hatte ich gecheckt, ob mein mac Mini, El Capitan verträgt. ...und... yes:)
1. Aktualisiering auf die neueste vorherige Version
2. Aktualisiering auf El Capitan

Danach lief alles. Ich hatte mich nur gewundert, warum es keinen Neustart gab, also habe ich neu gestartet, was ca. ewig dauerte... Zuletzt musste ich dann das Haus in Richtung Weihnachten verlassen und hab den Neustart weiterlaufen lassen.
Jetzt bin ich zurückgekommen und der Neustartbalken ist vollständig. Weiter geht es aber nicht.

Also neuer Kaltstart... auch nach dem dritten Mal passiert immer wieder dassselbe. Der weiße Balken läuft immer wieder bis auf 100% und bleibt dann stehen. :-(

Ich brauche den Mac Mini morgen zur Arbeit.
Habe noch ein Backup auf einer externen Festplatte.
Was mache ich falsch?
Bzw. welche Optionen gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherer Systemstart schon mal versucht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Gerade eben... Mehrmals...
Resultat: Erst kommt der Apfel, dann der Balken bis ca. 25%, dann nur noch Black Screen:-(
 
Was hältst Du denn davon, jetzt erst einmal das System aus dem Backup wiederherzustellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Hast du noch einen Mac mit Firewire? Und zufällig noch nen anderen sprich Book mit Firewire?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Was hältst Du denn davon, jetzt erst einmal das System aus dem Backup wiederherzustellen?
Sowas ähnliches... Hab bei Apple angerufen. Deren Tipp:
1. Strom für 20 min aus
2. alt cmd r p
Danach bin ich wieder auf Yosimeti und kann wieder mit update anfangen. Leider sind allerdings ein großer Teil meiner E-mails weg und der E-mail-Abruf funktioniert nicht mehr. Außerdem sagt mir der AppStore jetzt, dass ein Capitan-Update in meiner Sprache nicht vorliegt. Trotzdem war ich natürlich dankbar über den erstmals benutzten Support, der wie mir gesagt wurde, wohl schon abgelaufen war.

Wie starte ich eigentlich von einem Acronis-Image, das ich auf einer externen Festplatte habe?
 
Von einem image kannst du nicht starten.

Welche sprachversion nutzt du denn, OS X ist multilingual, da gibt es keine einzelnen spachversionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Die Emails sollten ja noch zumindest im Backup gesichert sein.
An Deiner Stelle würde ich auch nicht einfach mal so das Update auf 10.11 erneut versuchen, ohne vorher ein paar Vorbereitungen zu treffen. Dazu gehört z.B. mal das Trennen sämtlicher Peripherie-Geräte (ausser Maus und Tastatur) und das (temporäre) Deaktivieren von Anmeldeobjekten und Launch-Prozessen. Denn gerade letztere können bei Inkompatibilität zu unerwünschten Ergebnissen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Haha... hat leichter geklappt als gedacht. Nachdem ich mich gewundert hab, dass die Download-Buttons im AppCenter alle grau waren und keine Upgrade-Buttons erschienen, habe ich ein vollständiges Download von El Capitano auf meiner Festplatte gefunden. Darauf muss man auch erst kommen ;-) Kann mich nicht daran erinnern, dass es schonmal so kompliziert war bei Apple upzugraden.
Doppelklick, ca. 3h warten und schon war alles fertig :) Vielen Dank für alle Hilfeversuche.
Ich hab auch gleich ein Backup gemacht ;-)
 
Zurück
Oben Unten