El Capitan Final-Release in VMWare Fusion installieren - Wie?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.006
Guten Abend die Damen & Herren

Die Frage, die ich stellen wollte, steht eigentlich schon in der Überschrift. Und zwar will ich mir El Capitan in VMWare Fusion (Pro) installieren. Nur: Wie mache ich das am schlausten?
Es handelt sich ja um eine App (aus dem App-Store) und daher wollte ich jetzt mal wissen, wie ich am besten zu einem Installationsfähigen Image komme, das sich auch mit VMWare nutzen lässt.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? :)

Schönen Abend und liebe Grüsse,
iPhill
 
Ich habe jetzt mittels Google die Lösung gefunden !! Es ist so simpel, dass ich gar nie darauf gekommen wäre.
Lösung:

1. App Store --> El Capitan laden
2. VMWare Fusion starten
3. Neue VMWare erstellen und "Von Festplatte/DVD oder Image installieren" anwählen
4. per Drag & Drop die geladene Installations-Datei in den Image/DVD/Festplatten-Bereich von VMWare ziehen
5. VMWare kann mit der App umgehen und erstellt quasi den notwendigen Installationsdatenträger

Jetzt läuft die Installation. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten