El Capitan - einige Programme starten nicht automatisch mit hoch

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!
Seit dem Umstieg auf El Capitan ist mir aufgefallen, dass einige Programme nicht automatisch mit hochstarten, wenn ich den iMac hochfahre?!?
u.a.: Dropbox; Eye-Fi Helper, EyeTV-Remote Server, ab und an Sugarsync

Wenn ich die dann manuell starten, laufen die bestens ...

Weiß jemand Rat?!?

Nils
 
Hi,
geh in die Systemeinstellungen -> Benutzer, dort wählst du Anmeldeobjekte. Sind die Programm dort aufgeführt oder nicht? Wenn nciht füge Sie mit dem Plus unten links hinzu.
 
Aha ... Ok, da waren sie nicht drin!
Da sind aber GAR KEINE drin und trotzdem fahren viele andere mit hoch, wenn ich es in den Einstellungen der Programme selbst einstelle, dass sie mit dem Systemstart mit starten sollen?!?

Werde es jetzt mal testen ...

Nils
 
sind die programme alle aktuell?

gab hier im forum vor einigen tagen schonmal das problem, dass eine drittanbietersoftware die anmeldeobjekte durcheinandergebracht hat.
 
ja klar, das habe ich als erstes überprüft
Hatte ja auch den Verdacht, dass die noch nicht "El Capitan"-kompatibel sind
 
Na servus! Ja, habe ich ... :/
 
Da sind aber GAR KEINE drin und trotzdem fahren viele andere mit hoch, wenn ich es in den Einstellungen der Programme selbst einstelle, dass sie mit dem Systemstart mit starten sollen?!?
Es gibt mehr als einen Weg zum Autostart. Du kannst manuell eintragen in den Systemeinstellungen, Programme können das aber auch direkt, automatisch oder auf deinen Wunsch hin, die erscheinen dann aber nicht in den Systemeinstellungen.
 
Zurück
Oben Unten