OS X El Capitan El Capitan auf Mac Book Pro (Late 2006)? OSX Empfehlung?

HonigXuchen

HonigXuchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebes Forum.

Ich versuche gerade das alte MBP von meinem Vater zu modernisieren aber ich habe keine Ahnung welches OS ich da raufhauen soll. Ob man überhaupt auf EC aktualisieren kann und ob das sinnvoll ist bei solch einem alten Gerät (hat ja auch nur 2Gb RAM & 2,33 GHz)?


Welches OS würdet ihr empfehlen?


MfG,
Honig
 
Max. geht 10.7.5 (das würde ich nehmen) und Speicher sind 2x2GB (allerdings werden nur 3GB verwendbar sein) möglich
Gruß
win2mac
 
Ich würde beim OS X nur auf 10.6.8 gehen. Damit ist der Mac sicher flüssiger unterwegs!
 
Ich würde beim OS X nur auf 10.6.8 gehen. Damit ist der Mac sicher flüssiger unterwegs!

Läuft zwar flüssiger bringt aber auch Probleme mit sich. Bspw., dass man sein iPhone, Ipad etc. nicht mehr synchen kann wenn es iOS 9.3.x hat. Hatte das Problem selber und musste daher auch wieder zu Lion, obwohl SL immer mein Favorit war.
 
Das wuste ich nicht dann bin ich auch für 10.7.5 :(
 
Das wuste ich nicht dann bin ich auch für 10.7.5 :(
Ja ich war auch nicht sehr glücklich drüber, weil ich ein grosser Fan von SL bin.
10.7.5 ist leider zwingend notwendig wenn man ein iDevice mit iOS 9 betreiben will. iOS10 wird unter 10.7.5, aber auch nicht mehr unterstützt.

Finde das ziemlich nervig, dass man da so eingeschränkt wird, weil die neuste iTunes Version nicht installiert werden kann.
 
Ich habe SL für nostalgische Momente installiert, und es ist einfach das schönste OS X. Ich "arbeite" gerne damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, urus und DH1986
10.6 is great. Und ich arbeite immer noch damit.
Hab mir 10.11 angeschaut, also wenns nicht irgendwann unbedingt sein muss, lieber nicht...
Also @HonigXuchen: Wenn Du keine iOS9-Geräte benutzt, ist 10.6.8 ein super Betriebssystem.
Wenn Du iOS9Geräte synchronisieren willst, bleibt wohl nur 10.7...
Und ein Speicherupgrade ist hochgradig sinnvoll.
 
Super Betriebssystem. Wirklich. Vor allem wenn man viel surft, ebay Käufe tätigt, Onlinebanking absolviert, Firmenunterlagen bearbeitet etc.

Wie kann man denn ernsthaft zu einem so alten System raten. Zufällig von Snowden gehört???

Und 10.7 ist schlimmer als Win Vista. Und das heißt schon was.
 
Wie man in meiner Signatur sehen kann, habe ich noch ein MBP aus 2006 das aller erste. Snow läuft da nur als letztes OS und es ist und war da bisher beste was ich benutzt habe.
Gut Leo war PPC war okay lief auf meinem G5 ( der ist mir einfach weggestorben :heul: )
 
Kommt ja auch immer darauf an, welche Hardware du hast. Auf einem 2006er MBP ein neueres OS laufen zu lassen ist wahrscheinlich auch nicht so sinnvoll.
Finde 10.7.5 im Vergleich zu Snow Leopard aber auch ganz schlimm.

Das alte 2008er MacBook wird wohl bald verkauft und dann in was neues investiert.
 
Wenn es um iTunes und iOS geht, bliebe auch noch die Möglichkeit sich für 5 Euro eine Windows 7 Lizenz zu besorgen und dies per Bootcamp zu installieren. Da sollte iTunes die nächsten Jahre noch problemlos drauf laufen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Habe mich jetzt für SL entschieden.

mfg
Honig
 
Wenn es um iTunes und iOS geht, bliebe auch noch die Möglichkeit sich für 5 Euro eine Windows 7 Lizenz zu besorgen und dies per Bootcamp zu installieren. Da sollte iTunes die nächsten Jahre noch problemlos drauf laufen.


Kurzes OT. Hast Du eine seriöse Quelle für Win Lizenzen? Auf dem MBA 2011 geht wohl leider nur 8.1. Oder soll ich Win7 nehmen? Muss mehr und mehr Office nutzen und der Dateiaustausch über MacOffice ist nur Wunschgedanke. Wenn es ans Eingemachte geht taugt das nix.
 
Kurzes OT. Hast Du eine seriöse Quelle für Win Lizenzen? Auf dem MBA 2011 geht wohl leider nur 8.1. Oder soll ich Win7 nehmen? Muss mehr und mehr Office nutzen und der Dateiaustausch über MacOffice ist nur Wunschgedanke. Wenn es ans Eingemachte geht taugt das nix.
Ich habe mir 5 OEM Lizenzen über ebay zugelegt, 4 x Windows 8, einmal Windows 7, alle Pro. Onlineaktivierung war kein Problem. Der Händler hies igs365, anscheinend aus China.
Das einzige was nicht klappte war der Download der ISOs über den Link des Händlers (emule-Links). Ich habe einfach die offiziellen ISOs von Microsoft genommen.
 
Danke Dir.
 
Zurück
Oben Unten