EIZO oder LACIE-Monitor

C

chris7341

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und wünsche Euch allen erstmal alles Gute für 2007!

Verfolge einige Diskussionen über Monitore und Colormanagement …
Hätte gerne Eure Meinung über den "richtigen" Monitor … (wer weiß das schon???)

Arbeite in der Druckvorstufe unter OSX mit 'nem G4 - soll bald ein G5 werden und setze mich langsam mit Farbprofilen auseinander … heikles Thema … aber entweder richtig oder gar nicht!

Suche 'nen neuen Monitor um Softproof's zu erstellen und Bildbearbeitung zu machen (bis jetzt immer "auf Auge" (nach)kalibriert). Welchen soll man da nehmen? In der MAcup spricht man in einer "kleinen" Preisklasse (bis 1500 EURO) vom EIZO S2110W … aber Softproof? Sind TFT's dafür ok? Sind die Röhrenmonitore nicht besser? Bei EIZO verweist man mich auf die CE-Serie, aber die ist nicht gerade so günstig … oder doch LACIE?

Was meint Ihr? (vielen Dank im voraus!)

Chris
 
Schau mal hier, ich denke, Eizo ist das Beste, was Du für Dein Geld bekommen kannst.
 
Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich habe mich natürlich schon bei EIZO informiert und bin vielmehr an Erfahrungswerten interessiert …

Trotzdem danke!

Chris

:D
 
Zurück
Oben Unten