Eizo CS 2740 auf Mac pro 2012 kein Signal

J

jeanclaude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich versuche meinen neuen Monitor CS 2740 an meinen Mac pro anzuschließen, ohne Erfolg.

OS High Sierra 10.13.6
Mac pro 2012 - 2,8GHz Quad-Core Intel Xeon
Grafik ATI Radeon HD 5770 1024MB

Color Edge CS 2740 angeschlossen über DP auf miniDP.
Adapter PureLink iSeries. miniDP 4K60 - DP 21,6Gbps

Der Bildschirm zeigt immer "kein Signal"

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 
Du hast den richtigen Eingang gewählt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-03 um 15.08.29.png
    Bildschirmfoto 2024-03-03 um 15.08.29.png
    117,2 KB · Aufrufe: 25
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich habe einen Eizo CS 2730 und da wird das Signal automatisch gesucht. Und der Anschluß genommen wo ein Kabel angeschlossen ist, bzw ein Signal empfangen wird.
Müsste doch bei dem 2740 Modell auch so sein? Oder irre ich mich da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Wenn der Mini DP Anschluß an der 5770 12 Jahre nicht benutzt wurde können die Kontakte oxidiert sein.

Alles ausschalten und vom Strom ausstecken.
Unter wackelnden Bewegungen den MDP Stecker mehrmals aus und einstecken, das kratzt die Kontakte frei. Nicht übertreiben mit der Kraft.

Den zweiten MDP Anschluß auch probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, NeumannPaule und Siebenstern
Ich habe einen Eizo CS 2730 und da wird das Signal automatisch gesucht. Und der Anschluß genommen wo ein Kabel angeschlossen ist, bzw ein Signal empfangen wird.
Müsste doch bei dem 2740 Modell auch so sein? Oder irre ich mich da?
Das wird am Bildschirm konfiguriert - zumindest bei allen von mir betriebenen Eizos.
Ich habe den passenden Eingang voreingestellt, weil mir die Sucherei zu lange dauert.
 
Das wars! Habe am Stecker "gerüttelt" und mit dem 2. Monitor getauscht und siehe da es funktioniert.

Vielen Dank an Alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, rs254, dg2rbf und 2 andere
Zurück
Oben Unten