Einzelnes Programm hat keinen Zugriff ins Internet

rnr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen und ein freundliches "Servus" aus Wien,

bin über einen Freund von mir auf das Forum gestoßen und habe schon etliche wichtige Infos bekommen, herzlichen Dank schon mal dafür.

Hab nun mit meinem MBA (Mid 2011, OS X 10.7.3) ein Problem bei dem ich auch durch diverse Recherchen im Netz nicht mehr weiterkomme.

Ich habe die Beta Version von Lightroom 4 installiert und diese kann nicht aufs Internet zugreifen. Andere Tools (Browser, OS X selbst etc,..) können das Problem los.

Zur Vorgeschichte: Ich habe etliche Firewall Tools ausprobiert und die "Radio Silence App" etliche Monate installiert gehabt. Ich habe alle FW Tools wieder deinstalliert und bei der Radio Silence App auch bei den dortigen FAQs nachgeschaut und alle Files entfernt (welche scheinbar nicht sauber deinstalliert wurde). Nun ist /Library/LaunchAgents/ und ~/Library/LaunchAgents/ sauber und von den Resten von Radio Silence befreit.

Scheinbar (das ist allerdings eine Vermutung von mir) ist irgendwo noch etwas "hängen geblieben" und blockiert mir nun den Internetzugang für den Lightroom. Bisher habe ich kein anderes Tool gefunden, welches ebenfalls davon betroffen ist. Installiert habe ich LR 4 Beta unter 10.7.2.

Hat hier noch jemand eine Idee wo ich in OS X eine Art Liste oder ähnliches finde wo alle Firewall Regeln bzw. blockierten Ports / IP Adressen oder sowas in diese Richtung finde?

Das hosts-File habe ich gecheckt, das ist sauber.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr noch etwas wisst,
thx
 
Leg mal einen neuen Benutzer an; hier selbes Problem?
 
ja, soeben probiert, das Problem besteht weiterhin!
 
Okay, damit liegt das Problem vermutlich im Systemordner.

Da ich mich überhaupt nicht mit den Firewall Tools auskenne, würde ich einfach das System frisch drüber installieren.
Daten/Programme/Einstellungen bleiben erhalten.
 
Dein Rechner läuft unter OSX 7.3 und Lightroom unter 7.2?


Am ehesten weisst du Bescheid, wenn du deine daten nochmal sicherst und das System komplett mit formatieren aufspielst
 
Was sagt Adobe zu 7.3? Gibts ein LR Update?
 
Zurück
Oben Unten