einzelnen ordner über samba sharen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mrshibby, 27.01.2005.

  1. mrshibby

    mrshibby Thread Starter Banned

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Hallo...

    habe eben versucht einen folder ins windows netzwerk zu sharen...habs nich hinbekommen nur meine ganze homedirectory..
    wie kann ich nur einen einzelnen ordner sharen? und dafür die zugriffsberechtigungen einstellen..will, dass man nur drauf zugreifen kann nichts ändern oder löchen!

    danke..

    ich weiß das forum jetzt schon zu schätzen!!!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    dafür ist die smb.conf da... (/etc/smb.conf)
    man smb.conf im terminal sagt dir wie...

    wenn du es bequemer haben willst, dann kannst du die smb.conf auch mit SWAT im browser bearbeiten...
    frag mich jetzt bloss nicht wie man swat unter os x startet ;)
     
  3. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Es gibt dafür auch ein sehr nettes Preference Pane, das nennt sich SharePoints. Das sollte deine Wünsche erfüllen. Ansonsten halt die smb.conf anfassen ;)

    Horror
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen