Einzelne URLs nicht erreichbar

E

Elefant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo
Vermutlich habe ein Internet-Access-Problem mit ADSL.
Leider arbeitet mein Provider nicht 7/7.

Das Problem: Einzelne URLs gehen (www.macuser.de) andere nicht (www.faz.de). Das gilt für ne Dose, sowie für den Mac an meinem Netzwerk.

Ich spiele im Browser 'Optionen/Webproxi' mit verschiedenen Proxyservern herum. Resultat ist die jeweilige Serverfehlermeldung 'bad request'.
Wo steht was auf der Leitung?

Für einen Tip, vielen Dank!
Elefant
 
Hi,
warum Proxy-Server? Sind heutzutage doch fast immer überflüssig.

Versuchs doch lieber mal mit ein, zwei anderen DNS-Servern. IPs findest du sicherlich hier im Forum mit der Suche.


gruss
ed
 
bei heise gab es irgendwo eine art störungsstelle zum nachschlagen. ich habe aber mal wieder den link vergessen. aber bei heise war es, dessen bin ich mir sicher. ;)
 
wahrscheinlich ist der DNS server gestört. unter heise kann man wie mein martyx schon geschrieben hat nachschauen:


http://www.heise.de/imonitor/
 
Original geschrieben von wetwater
... unter heise kann man wie mein martyx schon geschrieben...
 

dein martyx!?
verdammt, ich wusste das das eine glas zu viel war. ;)
 
Vielen Dank!
Wow, imonitor ist nicht schlecht. Der sagt 'Sehr Geringer Durchsatz bei nationalen und internationalen Seiten...'

@edong: Andere DNS-Server? Andere IP muss doch zuerst meinen ADSL-Telefonanschluss akzeptieren, oder nicht?

Ohne Proxy – meine ich auch. Aber mit Proxyserver die betroffenen Gebiete (Marburg/Sued, Fürstenberg/Mitte, Düsseldorf/Nord...) umgehen, dafür wäre ein Proxyserver ja da. Geht das nicht?

Elefant
 
Ups, wieso geht
heise.de
zeit.de

aber nicht
faz.de
berlinermorgenpost.de
?
 
Provider spinnt

Nabend!
Gibt es ein Online-tool um einen Provider zu testen?
Elefant
 
sorry martyx war etwas abgelenkt beim schreiben. War nicht so gemeint
 
hm, mein Problem passt hier vielleicht auch ein bisschen dazu:

seit ziemlich langer Zeit kann ich nicht mehr auf die Seite http://screenshots.haque.net/ zugreifen.

Ich gehe über einen Router ins Internet, aber ich konnte bisher nicht erkennen, dass diese URL irgendwie gesperrt wäre oder so. (vor allem habe ich keine Einstellung erkannt, wo das möglich wäre ;))

Weiss also jemand, warum das so ist?
nur zur Info: auf der Seite verlinken v.a. Desktop-Modder (nein, ich mach das nicht ;)) aus dem Chip-Forum Screenshots von ihren Desktops, und da scheint das wohl bei allen zu funktionieren.
Nur eben ich kann auf die Seite nicht zugreifen. Der Browser versucht immer, auf die Seite zu connecten, aber nach einigen Sekunden kommt dann die Meldung "the connection timed out when attempting to contact..." oder so.

Weiss jemand ne Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten