Einzelne URLs nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Elefant, 29.05.2004.

  1. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Hallo
    Vermutlich habe ein Internet-Access-Problem mit ADSL.
    Leider arbeitet mein Provider nicht 7/7.

    Das Problem: Einzelne URLs gehen (www.macuser.de) andere nicht (www.faz.de). Das gilt für ne Dose, sowie für den Mac an meinem Netzwerk.

    Ich spiele im Browser 'Optionen/Webproxi' mit verschiedenen Proxyservern herum. Resultat ist die jeweilige Serverfehlermeldung 'bad request'.
    Wo steht was auf der Leitung?

    Für einen Tip, vielen Dank!
    Elefant
     
  2. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Hi,
    warum Proxy-Server? Sind heutzutage doch fast immer überflüssig.

    Versuchs doch lieber mal mit ein, zwei anderen DNS-Servern. IPs findest du sicherlich hier im Forum mit der Suche.


    gruss
    ed
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    bei heise gab es irgendwo eine art störungsstelle zum nachschlagen. ich habe aber mal wieder den link vergessen. aber bei heise war es, dessen bin ich mir sicher. ;)
     
  4. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    wahrscheinlich ist der DNS server gestört. unter heise kann man wie mein martyx schon geschrieben hat nachschauen:


    http://www.heise.de/imonitor/
     
  5. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
     

    dein martyx!?
    verdammt, ich wusste das das eine glas zu viel war. ;)
     
  6. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Vielen Dank!
    Wow, imonitor ist nicht schlecht. Der sagt 'Sehr Geringer Durchsatz bei nationalen und internationalen Seiten...'

    @edong: Andere DNS-Server? Andere IP muss doch zuerst meinen ADSL-Telefonanschluss akzeptieren, oder nicht?

    Ohne Proxy – meine ich auch. Aber mit Proxyserver die betroffenen Gebiete (Marburg/Sued, Fürstenberg/Mitte, Düsseldorf/Nord...) umgehen, dafür wäre ein Proxyserver ja da. Geht das nicht?

    Elefant
     
  7. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Ups, wieso geht
    heise.de
    zeit.de

    aber nicht
    faz.de
    berlinermorgenpost.de
    ?
     
  8. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Provider spinnt

    Nabend!
    Gibt es ein Online-tool um einen Provider zu testen?
    Elefant
     
  9. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    sorry martyx war etwas abgelenkt beim schreiben. War nicht so gemeint
     
  10. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    hm, mein Problem passt hier vielleicht auch ein bisschen dazu:

    seit ziemlich langer Zeit kann ich nicht mehr auf die Seite http://screenshots.haque.net/ zugreifen.

    Ich gehe über einen Router ins Internet, aber ich konnte bisher nicht erkennen, dass diese URL irgendwie gesperrt wäre oder so. (vor allem habe ich keine Einstellung erkannt, wo das möglich wäre ;))

    Weiss also jemand, warum das so ist?
    nur zur Info: auf der Seite verlinken v.a. Desktop-Modder (nein, ich mach das nicht ;)) aus dem Chip-Forum Screenshots von ihren Desktops, und da scheint das wohl bei allen zu funktionieren.
    Nur eben ich kann auf die Seite nicht zugreifen. Der Browser versucht immer, auf die Seite zu connecten, aber nach einigen Sekunden kommt dann die Meldung "the connection timed out when attempting to contact..." oder so.

    Weiss jemand ne Erklärung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen