Einzelne Dateien auf ext. FW-Platte nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von brettsportler, 20.01.2007.

  1. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Hi zusammen,

    musste gerade feststellen das ich einzelne Dateien auf meiner ext. FW-Platte nicht mehr lesen kann??? laut Festplattendienstprogramm ist die platte aber ok! gibts ein tool mit dem ich die platte detailierter untersuchen könnte?

    gruss
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Das Terminal.app unter /Applications/Utilities
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Kannst du die Daten noch auf die interne Platte kopieren?
     
  4. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2003
    ne, wenn ich versuche sie zu kopieren kommt "Fehler -36,lese/schreibfehler...
     
  5. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.10.2003
    ich möchte das Problem dringlichst noch einmal auffrischen!
    Kann es sein das die externe Platte defekt ist?

    In meinem Fall ist die ext. FW Platte an einem Mac OS Server angeschlossen und ca. 5 Rechner greifen darauf zu. Ist das zu viel?
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Schau mal bitte nach, ob die Platte eventuell extrem voll ist.

    Ich bitte ausdrücklich drum, nicht zu lachen! Gerade heute hat unser Server nämlich wegen zu voller Platte mit ähnlichen Ausfallerscheinungen dicke Backen gemacht. Nix ging mehr, nach löschen eines knappen GB war zumindest speichern wieder möglich. War allerdings WIN und 12 Dosen griffen drauf zu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen