einzelne ausgewählte Seiten drucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tal_c, 15.11.2006.

  1. tal_c

    tal_c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2006
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt die kompletten Suchergebnisse von 27 Seiten durchwühlt habe bin ich immer noch so deprimiert wie vorher.
    Ich hoffe ihr könnt das ändern :)
    Ich möchte aus einem pdf-Dokument mehrere Seiten drucken, die aber nicht zusammenhängen. Ergo Seite 2,7,10,15 auf einer DIN-A4-Seite vereinigen.
    (also 4 auf eine krieg ich hin, aber nicht die die ich haben will ;) )
    Wie mach ich das?

    Schöne Grüße in alle Richtungen!
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Entweder, Du machst Dir ein neues Dokument, in dem Du aus dem Alten die benötigten Seiten entnimmst und sie im Neuen einfügst, oder Du nimmst das alte Dokument und löschst die nicht gebrauchten Seiten raus. Dann aber nicht speichern!!;)
     
  3. tal_c

    tal_c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2006
    Das hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie krieg ich die Seiten nicht gelöscht die ich nicht haben möchte... Ich mach das ganz mit diesem Vorschau-Programm...
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Also, zu der gewünschten Seite scrollen, mit dem Cursor rein (Hand erscheint) und klicken. Dann oben in "Dokument" auf "Seiten löschen" und bestätigen. That's it.
     
  5. Vönnchen

    Vönnchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    01.08.2006
    ich nehme für solche Vorgänge immer combine pdf - finde es einfach genial... gerade weil ich auch oft einzelne pdfs zu einem großen zusammenstecken möchte - z.b. um die anhänge übersichtlicher zu gestalten..

    probiers doch mal aus - ist freeware!

    http://www.monkeybreadsoftware.de/Freeware/CombinePDFs.shtml
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen