Eintrag in Systemeinstellungen löschen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Melf, 04.07.2004.

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Hi,

    wollte mir einen dlink w-lan adapter auf mein ibook installieren, hab treiber installiert und siehe dar das ibook stürzte jedesmal nach einstecken des usb adapters ab... spitze :mad:

    nun hab ich mich damit abgefunden und das ding zurückgebracht.... in den Systemeinstellung steht nun unter "Sonstige" der eintrag "wireless adapter" von dlink... wie kann ich den eintrag löschen???
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Wenn du OS X 10.3 benutzt, mit Rechtsklick bzw. ctrl + Mausklick auf das Icon in den Systemeinstellungen klicken und „Systemeinstellung [Name] entfernen” auswählen.
     
  3. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    hi, erst einmal danke...

    leider hats nich geklappt, ich kann nur das icon normal anklicken sprich öffnen.
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Kann ich dem entnehmen, dass du kein Panther benutzt?
    Sonst sollte das nämlich funktionieren.

    Falls du ein OS X < 10.3 benutzt, sollte diese Systemeinstellung in
    Library -> PreferencePanes liegen.

    Wenn du die Datei über den Namen identifiziert hast, in den Papierkorb damit.
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hey, dass es so einfach geht, hätte ich nicht gedacht. Als alter Consolero würde ich immer in die Ordner ~/Library/PreferencePanes/ oder /Library/PreferencePanes/ gehen und Module löschen. Nett, dass Panther das jetzt auch überflüsig macht.
     
  6. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    also ich benutze osx panther 3.4.... aber ein rechtsklickt bewirkt dasselbe wie ein linksklickt!
    wenn ich nach den ordnern gucke finde ich leider keinen einzigen eintrag, ist es vielleicht eine versteckte datei?
     
  7. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo alle,

    Nutze auch 10.3.4 und kriege weder bei ctrl+klick noch bei rechtsklick auf eine sys-pref ein kontextmenu…
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Beides ist mir unerklärlich. :confused:

    Auch, dass es eine versteckte Datei ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Hast du noch mehr Systemeinstellungen unter „Sonstige”?
    Klappt das mit dem Rechtsklick bzw. ctrl + Klick da auch nicht?

    Bist du als Admin-User eingeloggt?
    Hast du noch einen anderen User, mit dem du das überprüfen kannst?
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Damit ihr nicht glaubt, ich hätte Halluzinationen… :D

    Nach Rechtsklick auf das Icon sieht das so aus:
     

    Anhänge:

  10. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    @SoylentGreen:
    Habe dasselbe Problem… als Admin-User: Keine Änderung! Rechtsklick bewirkt garnichts, Ctrl+Klick bewirkt, daß er so tut als hätte ich einen Linksklick gemacht (das Sysprefpane wird geöffnet)…

    Folgende "sonstige" Sysprefpanes sind druff:
    Déja Vu, Remote Desktop, SharePoints
     
Die Seite wird geladen...